Direkt zum Inhalt
Zwei Feuerwehrmänner dringen zu einem Saunabrand vor.
In der Sauna ist der Brand ausgebrochen.
In der Sauna ist der Brand ausgebrochen.
FF Wald im Pinzgau

Ferienhaus evakuiert: Saunabrand im Pinzgau

30.01.2024 um 09:03, Claudia Schneiderbauer
min read
In der Nacht ist eine Sauna in einem Ferienhaus in Wald im Pinzgau in Flammen gestanden. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Kurz nach 01.00 Uhr wurde die Feuerwehr Wald gemeinsam mit der Löschgruppe Königsleiten zu einem Brandeinsatz gerufen.

Bewohner retten sich ins Freie

In einem Ferienwohnhaus ist es im Bereich einer Sauna im Erdgeschoss zu einem Brand gekommen. Glücklicherweise wurden die Urlauber der betroffenen Wohnung auf den Brand aufmerksam und konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die meisten Bewohner in den anderen Wohnungen hatten bei Eintreffen der Feuerwehr ebenfalls bereits das Gebäude verlassen. Einige, die den Brand nicht mitbekommen hatten, wurden von den Feuerwehrleuten über das Treppenhaus ins Freie gebracht.

Brand in Sauna von selbst erloschen

Der Brand in der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss war zum Glück größtenteils selbst erloschen. Durch einen Atemschutztrupp wurde die betroffene Sauna teilweise entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Bewohner der Brandwohnung wurden in einer Unterkunft untergebracht, die anderen Wohnungen konnten wieder bezogen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wald mit 23 Mann, das Rote Kreuz und die Polizei.

more