Direkt zum Inhalt
Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Einsatz in Bremen-Huchting nach dem tödlichen Fenstersturz eines neunjährigen Mädchens.
Nach dem tödlich Fenstersturzes eines Mädchens in Bremen suchen Ermittler die Unfallursache.
Nach dem tödlich Fenstersturzes eines Mädchens in Bremen suchen Ermittler die Unfallursache.
vmargineanu / iStock

Tragischer Todesfall: Mädchen (9) stirbt nach Fenstersturz

30.11.2025 um 06:35, Stefanie Hermann
min read
In Bremen-Huchting ist ein neunjähriges Mädchen aus dem Fenster gestürzt. Sie ist noch vor Ort verstorben. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

In Bremen-Huchting ist am Samstagmorgen ein neunjähriges Mädchen tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei stürzte das Kind kurz vor 9 Uhr aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in der Hengeloer Straße. Trotz rasch eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb das Mädchen noch an der Unglücksstelle.

Polizei geht von Unfall aus

Die Polizei sperrte den Einsatzort ab und errichtete einen Sichtschutz. Auch die Kriminalpolizei war im Einsatz, um die Ursache des Vorfalls zu klären. „Derzeit schließen wir auch ein Fremdverschulden aus. Es scheint sich um einen tragischen Unfall gehandelt zu haben“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der deutschen Bild-Zeitung.

Obduktion soll Klarheit bringen

Die Spurensicherung war bis zum Mittag abgeschlossen, anschließend wurde der Leichnam in die Gerichtsmedizin gebracht. Eine Obduktion soll nun die genauen Umstände des Sturzes klären.

more