Direkt zum Inhalt
Katzenbabys
Einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
Einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
PFOTENHILFE

Herzlos: Baby-Kätzchen vor Pizzeria ausgesetzt

28.07.2023 um 08:00, Conny Engl
min read
Vor einer Pizzeria in Eferding wurden diese Woche zwei hilflose Katzenbabys ausgesetzt. Die Tierschutzhof kümmert sich um die beiden und bittet um Hinweise.

Nur wenige Tage nach ihrer Geburt wurden zwei getigerte Kätzchen herzlos ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Gefunden hat sie ein Arbeiter, der gerade von seiner Nachtschicht heimkam. Er staunte nicht schlecht, als er zwei winzig kleine Katzenbabys vor einer Pizzeria in Eferding auf dem Pflaster liegen sah.

Augen noch geschlossen

Sofort sorgte der Tierfreund dafür, dass die hifllosen Neugeborenen zum Tierschutzhof Pfotenhilfe in Lochen gebracht wurden, wo Chefin Johanna Stadler die beiden nun persönlich mit dem Flascherl füttert. "Daisy und Minnie, wie ich sie genannt habe, sind erst wenige Tage alt, denn die Augen sind noch geschlossen", ist Stadler bestürzt. Etwa nach dem achten Tag öffnen Katzenbabys für gewöhnlich ihre Augen. Besonders tragisch: Die zwei Katzenbabys sind nur zwei von dutzenden Waisenkindern, die seit März zum Tierschutzhof gebracht werden.

Es ist unmenschlich, erst seine Katze illegal nicht kastrieren zu lassen und dann auch noch deren Babys zum Sterben abzulegen!

Pfotenhilfe-Chefin Johanna Stadler

Hinweise erbeten

Der Tierschutzhof bittet um Hinweise, wem die Babys gehören. Am besten über das Kontaktformular unter www.pfotenhilfe.at. Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. "Damit weiteres Tierleid verhindert werden kann, muss die Mutterkatze gesetzeskonform kastriert werden und der Täter muss zur Verantwortung gezogen werden", so die Pfotenhilfe.

more