Direkt zum Inhalt
Zwei Menschen vor einer Wohnung in einem düsteren Stiegenhaus.
Bei der Leiche soll es sich um einen Freund des Wohnungseigentümers handeln.
Bei der Leiche soll es sich um einen Freund des Wohnungseigentümers handeln.
iStock.com/tonymax

Airbnb: Mieter finden Leiche in Unterkunft

12.02.2024 um 08:31, APA, Red
min read
In der Nähe von Straßburg in Frankreich haben zwei Mieter eine Leiche in einer Airbnb-Wohnung gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Frankreich haben Mieter in einer Unterkunft, die sie über das Portal Airbnb gebucht hatten, eine Leiche vorgefunden.

Freund des Eigentümers

Als die Übernachtungskunden die Wohnung in Hoenheim nördlich von Straßburg betraten, entdeckten sie dort den leblosen Körper eines etwa 40-jährigen Mannes, hieß es am Sonntag aus Justizquellen, die einen Bericht der Zeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" bestätigten. Bei dem Toten handelt es sich demzufolge um einen Freund des Wohnungseigentümers.

Untersuchung eingeleitet

Obwohl den Angaben zufolge offenbar eine natürliche Todesursache vorliegt, wurde eine Untersuchung eingeleitet. In den nächsten Tagen soll eine Autopsie erfolgen.

more