Direkt zum Inhalt
Polizeiabsperrung
iStock.com/U. J. Alexander

Polizei vor Rätsel: Mann mit abgetrenntem Penis gefunden

01.03.2024 um 14:10, Simone Reitmeier
min read
Verbrechen oder Unfall? In Deutschland ist ein Mann mit abgetrenntem Penis gefunden worden. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, tappt aber noch im Dunkeln.

Zu einem besonders bizarren Fall wurde die Polizei in Bochum gerufen: Mitten in der Nacht wurde einem Mann (66) in seiner eigenen Wohnung in Herne der Penis abgetrennt. Zwischenzeitlich schwebte er in Lebensgefahr.

Hundegebell und Stöhnen

Besorgte Nachbarn des 66-Jährigen haben gegen 2.00 Uhr nachts bei der Polizei Alarm geschlagen. Das anhaltende Bellen eines Hundes aus einem Einfamilienhaus hat ihre Aufmerksamkeit erregt. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, waren aus dem Haus um Hilfe ringende Stöhngeräusche zu hören. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr hat sich die Polizei Zutritt verschafft und den 66-jährigen Bewohner schwer verletzt vorgefunden – ihm wurde der Penis abgetrennt. "Zwischenzeitlich schwebte der Mann in Lebensgefahr, mittlerweile hat sich sein Zustand aber stabilisiert", erläutert ein Polizeisprecher gegenüber weekend.at.

Jack Russell Terrier sitzt auf einem Teppich
Eine Hypothese der Polizei: Steckt der Jack Russell Terrier hinter der Tat?

Genital und Tatwaffe verschollen

"Bislang sind keine zielführenden Hinweise eingegangen. Sowohl das Genital als auch die Tatwaffe sind verschollen", erklärt die Polizei auf Anfrage von weekend.at. Über den Tathergang tappen die Beamten noch im Dunkeln, der Mann konnte noch nicht einvernommen werden. Die Ermittler ziehen laut Bild-Zeitung verschiedene Hypothesen in Betracht. So könnte der Hund, ein Jack Russell Terrier, den Penis abgebissen und gefressen haben. Möglich sei aber auch ein Sex-Unfall oder eine Straftat.

Mordkommission eingerichtet

Aufgrund der massiven Verletzungen und der unklaren Ausgangslage hat die Polizei noch in der Nacht des Vorfalls eine Mordkommission eingerichtet. Auch die Öffentlichkeit wird um Hilfe gebeten. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falles geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0049-234 909-4106 oder -4441 bei der Kriminalwache zu melden.

more