93-Jähriger radelte von Vorarlberg nach Wien

93 Jahre jung und aktiv: Severin Sigg aus Hörbranz (Vorarlberg) radelte mit seinem E-Bike von seiner Heimatgemeinde nach Wien.
Autor: Conny Engl, 26.07.2022 um 15:10 Uhr

Am 18. Juli startete Severin Sigg gemeinsam mit seiner Tochter, seinem Schwiergersohn und zwei Freunden seine Tour. Die Route führte die Gruppe über Innsbruck entlang bis Passau und weiter entlang der Donau nach Wien. Rund 900 Kilometer später erreichten sie am Dienstag, 26. Juli schließlich das Ziel am Stephansplatz in Wien.

„Herausragende Leistung“

Für den Altbürgermeister ist es bereits das 16. Mal, dass er die Tour geschafft hat. ARBÖ Vorarlberg Präsident Peter Steurer spricht von einem weiteren Meilenstein in 123 Jahren ARBÖ: „Es ist für unsere Radler im ARBÖ und für den Kneippverein Österreich ein besonderes Ereignis und eine herausragende Leistung von Severin Sigg mit seinen 93 Jahren.“