Direkt zum Inhalt
Christina Aguilera 10th amfAR Gala
MARIO ANZUONI/REUTERS/picturedesk.com

5 Welthits von Christina Aguilera

14.10.2020 um 12:30, Izabela Lovric
min read
Im Laufe ihrer Karriere hat Christina Aguilera einige musikalische und optische Imagewechsel vollzogen. Aus Anlass zu ihrem 40. Geburtstag: Ihre größten Hits.

Christina Aguileras Karriere begann als junges Mädchen, in dem berühmten Mickey Mouse Club. Mit 18 kam dann ihr große Durchbruch: Der Ohrwurm "Genie in a Bottle“ erreichte Platz eins in den Billboard-Charts. Sie veröffentlichte ihr erstes Album und bereits 2000 wurde sie mit einen Grammy als "Best New Artist“ ausgezeichnet.

Kurz nach ihrem rasanten Aufstieg änderte sie ihr Image vom Teenie-Star zum Sexsymbol und zeigte die neue Seite im Musikvideo von "Lady Marmelade", zusammen mit Mýa, Pink und Lil' Kim. Das verruchte Image schien Christina zu gefallen: “Xtina" war geboren. Doch auch dieses Image verblasste und es wurde Zeit für eine reifere Version der Sängerin. Balladen wie "Hurt" und "The Voice Within" waren das Ergebnis, in denen sie ihre kraftvolle, sinnliche Stimme präsentierte.

Neben der Musik ist Christina Aguilera auch Schauspielerin, das Gesicht zahlreiche Werbekampagnen, besitzt eine erfolgreiche Parmfümlinie sowie seit 2019 eine Show in Las Vegas – "The Xperience“ und saß in der der Jury der amerikanischen Castingshow "The Voice“.

Am 18. Dezember feiert die zweifache Mutter ihren 40. Geburtstag. Aus Anlass zu diesem Ehrentag haben wir eine Liste ihrer größten Hits aller Zeiten zusammengestellt.

1. "Genie in a Bottle"

2. "Dirrty"

3. "Beautiful"

4. "Moves Like Jagger"

5."Say Something"

more