Direkt zum Inhalt
Neues Vorstandsteam bei der VKB-Bank
Christoph Wurm übergab an Maria Steiner, Alexander Seiler und Markus Auer.
Christoph Wurm übergab an Maria Steiner, Alexander Seiler und Markus Auer.
VKB-Bank/Krügl

Neues Vorstandsteam bei der VKB-Bank

07.04.2021 um 10:59, Cordula Meindl
min read
Mit erstem April hat das neue neue, dreiköpfige Vorstandsteam der VKB-Bank seine Arbeit aufgenommen.

 „Mit menschlichem Banking, besonderen Finanzdienstleistungen und besonderen Werten die Menschen und Unternehmen in Oberösterreich erfolgreicher und glücklicher zu machen - das war meine Vision für die VKB-Bank. Es ist mir eine Freude und Ehre, das bewirkt und noch vieles mehr bewegt zu haben. Diese menschliche VKB-Bank übergebe ich nun in die Hände des neuen Vorstandsteams. Ich wünsche ihm sowie der VKB-Bank alles Gute und viel Erfolg.“ Mit diesen Worten übergab der bisherige Generaldirektor Christoph Wurm, der die VKB-Bank aus persönlichen Gründen verlässt, die Führung der VKB-Bank an das neue Vorstandsteam. Markus Auer übernimmt die Rolle des Vorstandssprechers und kümmert sich gemeinsam mit Alexander Seiler schwerpunktmäßig um den Vertrieb. Maria Steiner steuert das Risiko der VKB-Bank. „Als neues Mitglied des Vorstandes möchte ich die positiven Entwicklungen der VKB-Bank in den vergangenen Jahren noch weiter vorantreiben. Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, positive Impulse zu setzen, von denen alle profitieren – jetzt und in der Zukunft“, erklärt Markus Auer.

more