Internationalität ist Trumpf

Unternehmer, Inhaber und Manager vertrauen auf Experten im Bereich Steuer und Recht wenn es um Jahresberichte, Steuerausgleich oder um globale Wirtschaftsfragen geht. Die besten und erfolgreichsten Persönlichkeiten und Beratungsunternehmen finden Sie hier im Ranking der Top-5.
Autor: Verena Schwarzinger, 16.08.2022 um 10:08 Uhr

Die ICON Wirtschaftstreuhand GmbH steht für 360° Steuer- Expertise. Je nach Fachbereich verteilen sich die internen Global Taxperts auf neun Service Lines und kooperieren bei Bedarf mit einem weltweiten Netzwerk aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.

Weltweit erfolgreich

Das 1993 in Linz gegründete Unternehmen entwickelte sich schnell zum Kompetenzzentrum für internationale Steuerfragen in Österreich. Als mehrfach ausgezeichnete Expertenorganisation präsentiert sich ICON heute als angesehener Partner von Industrie, Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen. Praxisbezogene Beratungskompetenz erfahren Teilnehmer der ICON Tax Academy. Die Webinare und Seminare werden von Fachpublikum ebenso wie von Steuerberatern geschätzt.

Steuerberater des Jahrs

Steuerberater leisten wertvolle Arbeit, bleiben dabei selbst aber meist im Hintergrund. Vor den Vorhang trat heuer Stefan Bendlinger. Er wurde zum „Steuerberater des Jahres“ in der Kategorie „Private Clients“ gekürt. Akademische Wissenstiefe, jahrzehntelange Erfahrung, intensiver Praxisbezug und überragendes Experten-Know-how überzeugten die Jury. „Jede Auszeichnung ist ein Auftrag: Freuen, dann wieder zurück in die Zukunft“, so Bendlinger. ICON-Gründer Karl Mitterlehner: „Wir sehen derartige Awards als Gradmesser für Qualität und Marktführerschaft. Das Ergebnis bestätigt unseren Weg, aber wird sind zeitgleich auch schon wieder unterwegs in eine innovative Zukunft mit neuen, spannenden Lösungen.“

Weitere außergewöhnliche Menschen im Bereich Steuer und Recht