Direkt zum Inhalt
Ansicht bei Nacht mit Menschenschlange
Georges Schneider Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Das beste Bier der Welt kommt aus Ottakring

26.08.2022 um 10:00, Andrea Schröder
min read
Preisregen bei den World Beer Awards 2022 in London: Dieses Bier der Ottakringer Brauerei ist Weltmeister.

Jubel in Ottakring:  Das Ottakringer Zwickl wurde bei  renommierten Verkostungswettbewerb als weltbestes Zwickl beziehungsweise Kellerbier ausgezeichnet. 

Sechs Österreich-Sieger

Weitere sechs Biersorten aus dem Hause Ottakringer sind Country Winner und damit die besten ihres Stils in Österreich.

Prosten sich zu
V. l.: Silvan Leeb, Leiter Brauabteilung, Geschäftsführer Harald Mayer, Geschäftsführer/ 1. Braumeister Tobias Frank

Knappes Dutzend Auszeichnungen

Dazu kommt noch zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze. Insgesamt wurden bei den World Beer Awards elf Biersorten der Ottakringer Brauerei und des Ottakringer BrauWerks ausgezeichnet.

 

more