Direkt zum Inhalt
Willi Resetarits im Anzug | Credit: Franz Neumayr/picturedesk.com
Franz Neumayr/picturedesk.com

Willi Resetarits bekommt Ehrengrab

28.04.2022 um 09:59, Rudolf Grüner
min read
Fans können sich am 7. Mai verabschieden.

Für Wiens Bürgermeister war er ein „Titan des Wienerlieds“. Daher ist es keine große Überraschung, dass der am letzten Sonntag tödlich verunglückte Weltmusiker in einem Ehrengrab der Stadt seine letzte Ruhe findet.

Fans können sich verabschieden

Eine große offizielle Abschiedsfeier ist nicht geplant. Schon jetzt liegt ein Online-Kondolenzbuch auf. Freunde und Wegbegleiter können ihrem Idol am Samstag, dem 7. Mai, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr in der Aufbahrungshalle 2 des Wiener Zentralfriedhofes die letzte Ehre erweisen. Die Beisetzung ist zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant.

Die Angehörigen bitten auf Blumen- und Kranzspenden zu verzichten und stattdessen ganz im Sinne des Willi an das Integrationshaus zu spenden.

Unter Musiklegenden

Wo genau der Ostbahn Kurti beigesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Er ist dort zumindest in musikalischer Gesellschaft. Neben Klassikgrößen wie Schubert und Beethoven ruhen dort auch Ludwig Hirsch, Arik Brauer, Falco oder Udo Jürgens in ihren Ehrengräbern.

Falcos Ehrengrab
Pilgerstätte für die ewigen Fans des Falken. Falcos Tod trifft auch heute noch ins Herz.

more