Direkt zum Inhalt
Wiener Elektro Tage
Die Werbekampagne für die Wiener Elektro Tage nützt die gesamte Vielfalt der Media-Gattungen.
Die Werbekampagne für die Wiener Elektro Tage nützt die gesamte Vielfalt der Media-Gattungen.
Porsche Media & Creative

Wiener Elektro-Tage 2023

21.07.2023 um 11:17, Andi Dirnberger
min read
Die zweiten Wiener Elektro-Tage finden von 13. bis 17. September am Wiener Rathausplatz statt. Der Veranstalter setzt dabei auf Vielfalt.

Die Werbekampagne zu den Wiener Elektro Tagen am Wiener Rathausplatz von 13. bis 17. September 2023 setzt auf viele Vorteile unterschiedlicher Media-Gattungen wie Print, DOOH, OOH und TV sowie ein umfangreiches Magazin in hoher Auflage. Der begnadete Live-Musiker LEMO mit seiner Band ist Teil des umfangreichen Line-Ups im Rahmen der Großveranstaltung am Wiener Rathausplatz und integraler Bestandteil der Kampagne.

Eigenes 60 Seiten-Magazin

Porsche Media & Creative (PMC) ist nicht nur Veranstalter der zweiten Wiener Elektro Tage, sondern auch für die Umsetzung der umfangreichen Werbekampagne verantwortlich. In der Kampagnenplanung setzt die Agentur auf spezielle Targeting Möglichkeiten sowie innovative Werbeformen. Das Magazin der Wiener Elektro Tage – herausgegeben von PMC - mit vielen Inhalten ist Kern der Kampagne. Auf 60 Seiten finden sich spannende Interviews und Beiträge zu einem nachhaltigen Lifestyle, so wie die wichtigsten Programm-Highlights der Elektro Tage. Das Magazin wird im Vorfeld der Veranstaltung postalisch adressiert an ausgewählte Wiener Haushalte versandt und ist online unter wiener-elektrotage abrufbar. 

Wiener Elektro Tage
Das Magazin der Wiener Elektrotage ist online abrufbar.

LEMO als musikalisches Highlight

Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative, Veranstalter der Wiener Elektro Tage und Agentur der Kampagne: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit LEMO ein schönes musikalisches Highlight bei den Wiener Elektro Tagen bieten können. Die diesjährige Cross Media Kampagne bietet sowohl analoge Elemente – wie beispielsweise unser Magazin – hat aber auch einen starken digitalen Schwerpunkt. So werden beispielsweise durch unsere Social Media Redaktion im Vorfeld der Veranstaltung inhaltliche Schwerpunkte, spannende Themen rund um die Elektro Mobilität, aber auch humorvolle Inhalte verbreitet werden.”

Teilnehmende Marken der Wiener Elektro-Tage sind u.a. ARBÖ, AUDI, Bundesministerium für Inneres (BMI), CUPRA, FACC, Fiat, Ford, inyo, KIA, Mercedes Benz, MOON POWER, ÖAMTC, ÖBB Infra - Rail & Drive, OMV, Saubermacher, SEAT MÓ, sharetoo, ŠKODA, Smart, Vespa/Piaggio, VW, VW Nutzfahrzeuge, Wien Energie und WKO Wien.

Wiener Elektro Tage
Musiker LEMO mit PMC-Geschäftsführer Andreas Martin.

Die Öffnungstage sind Mittwoch bis Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr sowie Sonntag von 11.00 bis 15.00 Uhr. Es wird ein umfangreiches Programm mit interaktiven Spielen für die ganze Familie angeboten. Vielfältige Kulinarik und viele nachhaltige Schmankerl runden das Angebot ab.

more