Direkt zum Inhalt
Unformierter WEGA-Beamte.
Die Polizei ist mit WEGA-Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizei ist mit WEGA-Einsatzkräften vor Ort.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Schüsse gehört: WEGA-Großeinsatz in Wien-Favoriten

27.02.2024 um 14:23, Simone Reitmeier
min read
Großeinsatz der Polizei in Wien-Favoriten: Passanten haben über den Notruf Alarm geschlagen, weil sie angeblich mehrere Schüsse hörten.

Dienstagmittag rückte die Polizei samt WEGA zu einem Großeinsatz nahe des Arthaberparks in den zehnten Wiener Gemeindebezirk aus. Wie das LPD Wien gegenüber weekend.at bestätigt, haben Passanten Alarm geschlagen, da sie angeblich Schüsse hörten.

Gewalttätige Auseinandersetzung

Augenzeugen haben schnellstmöglich den Notruf gewählt, als sie mehrere laute Schüsse wahrgenommen haben. Kurze Zeit später ist die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort eingetroffen und hat mehrere Personen angehalten, die in eine gewalttätige Auseinandersetzung verwickelt waren.

Mehrere Verletzte

Laut Pressesprecherin Barbara Gass (LPD Wien) gibt es mehrere Verletzte, es handle sich aber nicht um Schussverletzungen. Nähere Details sowie die Schwere der Verletzungen sind bislang noch nicht bekannt. Auch die von Passanten gehörten Schüsse konnten noch nicht verifiziert werden.

more