Direkt zum Inhalt
Teilnehmerinnen, sitzend und diskutierend
Anregende und angeregte Diskussion im Palais Hansen Kempinski.
Anregende und angeregte Diskussion im Palais Hansen Kempinski.
Katharina Schiffl

Das neue Weekend Style ist da! Diese Leserinnen bestimmten mit

01.04.2022 um 10:44, Andrea Schröder
min read
Ein modernes Frauenmagazin: Was muss drinstehen, wie soll es aussehen - und was geht gar nicht? Das wollten wir von ausgewählten Vertreterinnen der Zielgruppe wissen.

Frauen und Magazine: Das gehört zusammen, seit vor über 100 Jahren die erste Ausgabe der „Vogue“ die Druckerei verließ.  Aber was  erwarten Leserinnen im Jahr 2022 von einem Frauenmagazin? Für den Weekend Verlag keine theoretische Frage, wurde doch das  Lifestyle-"Flaggschiff" Weekend STYLE neu konzipiert. 

Leserinnen mit Anspruch

Um die Bedürfnisse der Zielgruppe noch besser zu verstehen, baten Geschäftsführer Richard Mauerlechner und Chefredakteurin Andrea Schröder profilierte Vertreterinnen der Wiener Business-Community zu einer Diskussionsrunde in die Präsidenten-Suite des Palais Hansen Kempinski

Gruppenfoto
Der  Style-Beirat und das Verlags-Team.

Von links: Nina Fuchs (Weekend), Monika Racek (Admiral Casinos & Entertainment), Renate Altenhofer (Woman Leadership Forum/ EBI), Silvia Kelemen (Weihs/PartnerRelationship), Richard Mauerlechner (Weekend), Elke Pichler (Impactory), Barbara Bleier-Serentschy (Volksbank Wien), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe Austria), Andrea Schröder und Nahrin Duran (Weekend STYLE).

Haltung und Identifikation

Die Diskussion zeigte die enge emotionale Beziehung, die Leserinnen (im besten Fall!) mit einem Magazin verbindet. Die Wünsche an das neue Weekend STYLE reichten von einer erkennbaren Haltung über konkrete inhaltliche Vorschläge bis hin zur zentralen  Aussage:  "Identifikation ist wichtig". Allgemeine Zustimmung!

Drei Frauen stehend im Gespräch
Nahrin Duran (Mitte) verstärkt das Weekend STYLE Team als neues Mitglied der Geschäftsleitung. 

Applaus auch für die Location. Das Palais Hansen Kempinski  am Schottenring gilt nicht umsonst als idealer Partner für Business Meetings. Das edle Ambiente der Präsidentensuite, kleine Köstlichkeiten und erfrischende Getränke: Das alles trug zu einer relaxten und gleichzeitig konzentrierten Gesprächsatmosphäre wesentlich bei.

Edle Optik

Mit vielen tollen Ideen und voll motiviert konnte das Weekend STYLE-Team nach dem inspirierenden Austausch an die Umsetzung gehen. Das Ergebnis: eine ganz besondere erste Ausgabe. Weekend STYLE ist großformatiger geworden, Papier und Druck noch hochwertiger, das Erscheinungsbild edler.

Work * Life * Balance

Auch inhaltlich schlägt es neue Seiten auf. Es bleibt dem Schönen treu - neue Mode, feine Düfte, angesagtes Design. Und ist noch relevanter, wenn es um Karriere, Beziehung und Selfcare geht. Überzeugen Sie sich selbst: Das neue Weekend STYLE gibt es jetzt im ausgewählten Zeitschriftenhandel!

Cover mit Dakota Johnson

more