Direkt zum Inhalt
Beim Dreh des neuen Volksbank-Videos
Beliebtester Arbeitgeber 2022: Kommunikationschef Wolfgang Layr, Skisprung-Ass Sara Marita Kramer und Generaldirektor Gerald Fleischmann.
Beliebtester Arbeitgeber 2022: Kommunikationschef Wolfgang Layr, Skisprung-Ass Sara Marita Kramer und Generaldirektor Gerald Fleischmann.
Alexander Felten

Volksbank Wien dreht nachhaltig auf

14.06.2021 um 14:22, Rudolf Grüner
min read
Leitbetrieb: Hausbank zeigt sich als regionaler Anker und Sport-Sponsor.

In der Stadt neu verortet, die Zukunft im Blick: Die Volksbank Wien lud im Rahmen ihres Videodrehs rund um das Thema Nachhaltigkeit Kunden und Partner zum nachhaltigen Gespräch – vor und hinter der Kamera.

Sportliches Engagement

Mit dabei war auch die ÖSV-Schisprung-Weltmeisterin Sara Marieta Kramer. „Mit dem Sportsponsoring-Engagement der Volksbank will man auch künftig mit dem Kunden abheben“, so Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien.

Ausgezeichnet als Leitbetrieb

Die nachhaltige Strategie wurde jetzt auch belohnt: Für die soziale und ökologische Ausrichtung gab es erneut das Prädikat der „Leitbetriebe Austria“. Leitbetriebe-Chefin Monica Rintersbacher begründet die Auszeichnung auch mit den „umfassenden CSR-Maßnahmen“, die zeigten, dass „Nachhaltigkeit und Regionalität fest im Geschäftsmodell der Volksbank verankert sind“.

Gerald Fleischmann und Monica Rintersbacher bei der Preisverleihung
Volksbank-Wien-Generaldirektor Gerald Fleischmann, Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher.

more