Volksbank Wien dreht nachhaltig auf

In der Stadt neu verortet, die Zukunft im Blick: Die Volksbank Wien lud im Rahmen ihres Videodrehs rund um das Thema Nachhaltigkeit Kunden und Partner zum nachhaltigen Gespräch – vor und hinter der Kamera.

Sportliches Engagement

Mit dabei war auch die ÖSV-Schisprung-Weltmeisterin Sara Marieta Kramer. „Mit dem Sportsponsoring-Engagement der Volksbank will man auch künftig mit dem Kunden abheben“, so Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien.

Ausgezeichnet als Leitbetrieb

Die nachhaltige Strategie wurde jetzt auch belohnt: Für die soziale und ökologische Ausrichtung gab es erneut das Prädikat der „Leitbetriebe Austria“. Leitbetriebe-Chefin Monica Rintersbacher begründet die Auszeichnung auch mit den „umfassenden CSR-Maßnahmen“, die zeigten, dass „Nachhaltigkeit und Regionalität fest im Geschäftsmodell der Volksbank verankert sind“.

Gerald Fleischmann und Monica Rintersbacher bei der Preisverleihung
Autor: Rudolf Grüner, 14.06.2021