Direkt zum Inhalt
FK Austria
Vienna Vikings-Kapitän Luis Horvath, Head Coach Chris Calaycay, FK Austria Sportdirektor Manuel Ortlechner und Austria-Teamkapitän Markus Suttner.
Vienna Vikings-Kapitän Luis Horvath, Head Coach Chris Calaycay, FK Austria Sportdirektor Manuel Ortlechner und Austria-Teamkapitän Markus Suttner.
Yan Bululukov / Vienna Vikings

Vienna Vikings spielen bei der Austria

18.02.2022 um 12:32, Andi Dirnberger
min read
Sehr geil! Die Vienna Vikings tragen die Heimspiele in ihrer ersten Saison in der European League of Football in der Generali Arena des FK Austria Wien aus

„Ich freu mich sehr, dass wir mit der Generali Arena als Heimstadion unsere erste Saison in der European League of Football starten werden. Nach einigen sehr befruchtenden und konstruktiven Gesprächen im Laufe der vergangenen Monate haben Austria Wien-Vorstand Gerhard Krisch und ich heute den Kooperationsvertrag unterzeichnet“, so Dacia Vikings Präsident Karl Wurm, der auch CEO der Vienna Vikings Franchise ist. „Die Generali Arena ist von Anfang an unsere erste Wahl gewesen, nicht nur weil uns mit der Austria seit über 10 Jahren die herausragende Arbeit im Rahmen unserer beider Nachwuchs-Akademien am Ballsportgymnasium Wien verbindet sondern weil auch Größe, Ausstattung, Lage und Verkehrsanbindung des Stadions perfekt sind.“

Generali Arena
American Football in der Generali Arena!

Manuel Ortlechner, Sportdirektor FK Austria Wien: "Es ist sehr lässig, dass wir hier zusammengefunden haben. Der Football wächst in Österreich sehr stark und ich weiß auch, dass einige unserer Spieler große Fans sind. Ich denke es gibt viele Synergien und wir können hier sicher auch etwas für uns mitnehmen."

FK Austria
Luis Horvath und Markus Suttner haben schon einmal das Werkzeug -  den Ball - getauscht!

more