Direkt zum Inhalt
Dienstwaffe, Polizist
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Verbrecher-Jagd: Cobra stürmt Fitness-Center

16.01.2023 um 11:29, Rudolf Grüner
min read
Einsatz in Penzinger Muckibude: Einheit nimmt mutmaßliches Mitglied der organisierten Kriminalität fest.

Wildwest-Szenen spielten sich am Wochenende in einem Wiener Fitness-Studio ab. Vielen Training-Freaks an den Geräten stand plötzlich zusätzlich der Angstschweiß auf der Stirn, als Cobra-Beamte die Muckibude stürmten.

Auch Zivil-Beamter zückt Waffe

Unterstützung erhielte die Einheit auch von einem Polizisten in Zivil, der bis zum Zeitpunkt des Einsatzes trainiert hatte. Gemeinsam – und mit gezogenen Waffen – überwältigten sie den via internationalen Haftbefehl gesuchte Tatverdächtigen.

Schnelle Festnahme

Laut Medienberichten soll es sich bei dem festgenommenen Mann um ein Mitglied der organisierten Kriminalität handeln. Der Verdächtige mit russischem Pass, Mitte 30, wurde sofort abgeführt.  

more