Direkt zum Inhalt
Symbolbild der Gleise der Eisenbahn
Horror auf ÖBB-Gelände: Jugendlicher beim Klettern schwer verletzt. (Symbolbild)
Horror auf ÖBB-Gelände: Jugendlicher beim Klettern schwer verletzt. (Symbolbild)
Kyryl Gorlov/iStock.com

Schock: 16-Jähriger nach Stromschlag in Lebensgefahr

26.03.2024 um 13:17, Vici Zenker & APA, Red
min read
Ein tragisches Ereignis erschüttert Penzing. Ein 16-jähriger Junge ist beim Klettern auf einen abgestellten Zug in eine lebensgefährliche Situation geraten.

Ein 16-Jähriger ist am Montagnachmittag bei einem ÖBB-Gelände in der Deutschordenstraße in Wien-Penzing auf einen abgestellten Zug geklettert und in die Hochspannungsleitung geraten.

Rettungsaktion nach Stromunfall

Nach Versorgung durch die Berufsrettung brachte ein Hubschrauber den Teenager mit schweren Verletzungen in ein Spital. Der Jugendliche befinde sich in Lebensgefahr, erklärte die Landespolizeidirektion der APA. Er hatte sich zuvor mit vier anderen Jugendlichen Zutritt zu dem Areal verschafft.

Wie kam es zum Unfall?

Die Freunde des Burschen alarmierten gegen 16.30 Uhr sofort die Einsatzkräfte. Wie das Quartett in das ÖBB-Gelände kam, ist noch unklar.

more