Direkt zum Inhalt
Polizei und Rettungswägen mit Blaulicht an einer nächtlichen Kreuzung. Beamte schirmen ein Fahrzueug ab, das sich überschlagen hat
Ein Unfall im 20. Bezirk hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Ein Unfall im 20. Bezirk hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
weekend.at

Schwerer Crash: Familien-SUV rammt Polizeiauto

21.03.2024 um 06:22, Anna Kirschbaum
min read
Mittwochabend hat sich in Wien Brigittenau ein schwerer Unfall ereignet. Fünf Menschen, darunter eine Schwangere und ein Kleinkind, wurden verletzt.

Großeinsatz in der Wiener Brigittenau: Am Mittwochabend ist es im 20. Wiener Gemeindebezirk zu einem schweren Unfall gekommen. Rettungskräfte mussten zum Großeinsatz ausrücken. Ein VW-Tiguan ist in einen Transporter der Polizei gedonnert.

Unfall Kreuzung Pappenheimgasse/Jägerstraße

Gegen 19 Uhr hat es auf der Kreuzung Pappenheimgasse/Jägerstraße ordentlich gekracht. Ein Familien-SUV hat einen Kleinbus der Polizei gerammt. Der Kastenwagen überschlägt sich und landet auf einem weiteren Fahrzeug, das gerade an der Ampel hält. Das Polizeiauto kommt seitlich zum Liegen.

Großeinsatz im 20.

Eine Armada an Rettungskräften, darunter mindestens sechs Kranken- bzw. Notarztwägen und zwei Feuerwehrautos, sind zum Einsatz ausgerückt. Zumindest die Kollegen der Exekutive hatten es dabei nicht weit. Der Unfall ereignete sich nur wenige Dutzend Meter von der Polizeistation Pappenheimgasse entfernt.

Unfallhergang unklar

Bei dem Unfall verletzt wurden fünf Personen, darunter auch eine schwangere Frau und ein zweijähriges Kleinkind. Ersten Informationen nach hatten alle fünf Glück im Unglück. Schwer verletzt wurde niemand, die Schwangere wurde nach der ersten notfallmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Über die Schwere der Verletzungen und den genauen Unfallhergang liegen aktuell noch keine weiteren Informationen vor.

more