Direkt zum Inhalt
Silvia Schneider und zwei Handelsexperten
Moderatorin Silvia Schneider im Kreise der Handelsprofis.
Moderatorin Silvia Schneider im Kreise der Handelsprofis.
Christian Mikes

Treffpunkt der Handelsbrache

12.04.2024 um 11:40, Rudolf Grüner
min read
Gedankenaustausch zu brandaktuellen Themen und Problemfeldern: Retailer und Branchen-Interessierte suchten beim Handelskolloquium nach neuen Ideen.

Das Handelskolloquium greift seit mehr als drei Jahrzehnten brandaktuelle Fragestellungen auf, die Retailer des Landes bewegen.

Bei der 34. Ausgabe, die gestern im Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn über die Bühne ging, standen die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Klimaschutz sowie Human Resources, New Work und der stärker werdende Personalmangel zur Debatte.

Heiße Handels-Eisen

Einmal mehr wurde auch der Wandel im Handel, befeuert durch die schier unendlichen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, lebhaft diskutiert. Auch Standortstrategien und Filialoptimierungen sowie die Probleme mit den steigenden Leerständen stand im Mittelpunkt.

Hohe Besucherdichte

Die zahlreich erschienenen Gäste aus allen Segmenten der Handelswelt tauschten sich mit Wissenschaftlern, Techniker und Politiker aus, um gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. Der Retail-Event wurde natürlich auch zum bilateralen Netzwerken eifrig genutzt.

more