Direkt zum Inhalt
Der dunkel gekleidete Trafrikräuber.
Von einem der Verdächtigen gibt es Fahndungsbilder.
Von einem der Verdächtigen gibt es Fahndungsbilder.
LPD Wien

Bewaffneter Raubüberfall: Polizei sucht diesen Mann

15.04.2024 um 14:00, Simone Reitmeier
min read
Die Wiener Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die innerhalb kurzer Zeit zwei Trafiken überfallen haben. Mindestens einer der Männer ist bewaffnet.

Innerhalb weniger Stunden ist es vergangene Woche zu zwei schweren Raubüberfällen auf Wiener Trafiken gekommen. Zwei bislang unbekannte und maskierte Täter haben ein Geschäft in Floridsdorf und ein weiteres in Währing überfallen. Die beiden forderten von den Angestellten Bargeld und bedrohten sie mit einer Waffe. Im Anschluss haben sie sich mit der Beute aus dem Staub. Eine sofort eingeleitete Fahndung ist erfolglos geblieben. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und sucht weiter nach den zwei Verdächtigen. Einer der beiden ist auf Bildern einer Überwachungskamera zu sehen.

Kappe bei Flucht verloren

Da einer der Täter auf der Flucht seine Kappe verloren hat, konnte die Polizei Lichtbilder des Tatverdächtigen ermitteln. Der um die 20 Jahre alte Mann ist in etwa 170 bis 175 cm groß und hat dunkle Haare. Er spricht Deutsch mit Akzent, war dunkel gekleidet und hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zur Identität der Täter oder zum Tathergang geben können, insbesondere Personen, die den oder die Verdächtigen vor, während oder nach den Taten gesehen haben, werden dringend gebeten, sich zu melden. Auch anonyme Hinweise werden unter der Telefonnummer des Landeskriminalamtes 01-31310-67800 entgegengenommen.

more