Direkt zum Inhalt
Prominente Paten und Tiergartendirektor in Schönbrunn | Credit: Daniel Zupanc
Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck mit Schauspieler Bastian Pastewka und Pianist Joja Wendt und Kattas.
Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck mit Schauspieler Bastian Pastewka und Pianist Joja Wendt und Kattas.
Daniel Zupanc

Tiergarten Schönbrunn sucht Paten

01.12.2022 um 11:35, Rudolf Grüner
min read
Berberaffen, Fidschi-Leguane und viele andere Tierarten brauchen noch Unterstützung. Für Förderer gibt es tierische Extras.

Noch keine passende Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Wer den Tiergarten Schönbrunn unterstützen will, kann sich oder anderen eine Tierpatenschaft schenken und damit die hohe Qualität der Tierhaltung unterstützen. Zur Auswahl stehen über 650 Arten.

Promis an Bord

„Wir haben bereits rund 350 private Tierpatinnen und -paten für unterschiedlichste Tierarten. Erst vor kurzem haben der deutsche Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka und der berühmte Pianist und Entertainer Joja Wendt gemeinsam die Patenschaft für unsere Kattas übernommen“, sagt Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Seepferdchen auf Patensuche

Während sich für Kattas besonders viele (Promi-)Paten finden, würden sich die Berberaffen, Seepferdchen, Diamanttauben oder Fidschi-Leguane noch über Paten freuen, sagen die Experten.

Zur Auswahl stehen verschiedene Tierpatenschafts-Pakete. Einsteiger sind bereits für fünf Euro pro Monat dabei. Alle Pakete haben eine Laufzeit von mindestens zwölf Monaten. Je nach Unterstützung kann der künftige Pate verschiedenste Leistungen in Anspruch nehmen: von einer Urkunde über eine Jahreskarte bis zum Patenschild direkt beim Tiergehege.

Patenschaft unterm Christbaum

„Jede Patenschaft, die bis 20. Dezember online abgeschlossen wird, kommt rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum an. Zur Patenschaftsurkunde gibt es gratis den A5-Tiergartenkalender. Dieser bringt nicht nur ein Stück Tiergarten in die eigenen vier Wände, sondern enthält auch spannende Tipps von unserem Team“, sagt Anna Danzl, zuständig für Patenschaften im Tiergarten Schönbrunn.

Konzert für den Artenschutz

Der Pianist Joja setzt sich nicht als Pate für Tiere ein. Für sein Konzert „Ein Abend für den Artenschutz“ hat der Kartenverkauf bereits begonnen. Alle Einnahmen kommen Projekten des Tiergarten Schönbrunn zugute.

more