Direkt zum Inhalt
Surfer bei CityWave in der SCS | Credit: Stefan Knittel
Stefan Knittel

Ferien-Welle: Surf-Fun bei CityWave

08.07.2022 um 13:59, Rudolf Grüner
min read
Sommerprogramm für alle: Kinder-Camps, Partys und Luftmatratzen-WM.

Seit Mai reiten Surf-Maniacs in der Westfield Shopping City Süd wieder bei CityWave die Wellen. In den Ferien finden zusätzlich vormittags die sogenannten „Blue Tomato Kids Camps“ statt. Kinder ab acht Jahren lernen dabei in fünftägigen Kursen den Spaß am Surfen kennen. Softboards, Wetsuits, Helme sowie Getränke und eine gesunde Jause sind inkludiert.

Wer aufs Wasser will, sollte allerdings schnell sein: Ein Großteil der 180 Plätze ist bereits vergeben, einige Restplätze sind aber laut Veranstalter noch für den August verfügbar. 

Feiern und wetteifern

In Richtung Wochenende übernehmen dann DJs und Live-Bands das Ruder. Bei Surf & Sound, immer freitags, darf bei kühlen Drinks und heißen Dance Beats gefeiert werden.

Auf die Matratze, fertig, los!: Am 30. Juli lockt bereits die vierte Ausgabe der Luftmatratzen-WM Sportfreunde in die Wasserarena. Einmal mehr wird das witzigste und geschickteste Surf-Team gesucht. Die Jury bewertet neben Können auch das passende Kostüm: Wer seinen Auftritt an die aufblasbaren Schwimmbehelfe anpasst, dürfte also gute Karten haben.

more