Stau-Warnung: Bauarbeiten auf der Roßauer Lände

Aufgrund von Fahrbahnsanierungen ist bis kommenden Freitag, 25. November, mit weitreichenden Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Autor: Rudolf Grüner, 21.11.2022 um 11:21 Uhr

Von morgen Dienstag, 22. November, bis Freitag, 25. November, wird die Fahrbahn auf der Roßauer Lände zwischen Friedensbrücke und Seegasse saniert und damit der Verkehr auf zwei Fahrstreifen verengt. Beim ÖAMTC rechnet man  mit Staus.

Bereits in der Vorwoche bildeten sich wegen der Baustelle teilweise erhebliche Staus zu den Verkehrsspitzen. Betroffen war die Heiligenstädter- und Spittelauer Lände, bis hin zur Nordbrücke . Behindetungen wurden auch von der Alserbachstraße beziehungsweise Friedensbrücke/Wallensteinstraße gemeldet. Der Vekehrsclub empfiehlt, rechtzeitig großräumig auf alternative Routen auszuweichen.