Direkt zum Inhalt
Autos stauen sich in die Wiener Innenstadt hinein
Stau in der Innenstadt.
Stau in der Innenstadt.
iStock.com/Spitzt-Foto

Stau-Warnung: Bauarbeiten auf der Roßauer Lände

21.11.2022 um 11:21, Rudolf Grüner
min read
Aufgrund von Fahrbahnsanierungen ist bis kommenden Freitag, 25. November, mit weitreichenden Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Von morgen Dienstag, 22. November, bis Freitag, 25. November, wird die Fahrbahn auf der Roßauer Lände zwischen Friedensbrücke und Seegasse saniert und damit der Verkehr auf zwei Fahrstreifen verengt. Beim ÖAMTC rechnet man  mit Staus.

Bereits in der Vorwoche bildeten sich wegen der Baustelle teilweise erhebliche Staus zu den Verkehrsspitzen. Betroffen war die Heiligenstädter- und Spittelauer Lände, bis hin zur Nordbrücke . Behindetungen wurden auch von der Alserbachstraße beziehungsweise Friedensbrücke/Wallensteinstraße gemeldet. Der Vekehrsclub empfiehlt, rechtzeitig großräumig auf alternative Routen auszuweichen.

more