Großes Kino: Schwertkampf vor der Volksoper

Star-Wars-Krieger als Vorboten der Vienna Comic Con. Show-Kämpfer eroberten den Wiener Gürtel.
Autor: Rudolf Grüner, 29.09.2022 um 10:42 Uhr

Wer sich regelmäßig am Gürtel durch den Abendverkehr staut, sieht so einiges: Doch diese Woche rieben sich viele hinterm Steuer wohl ungläubig die Augen. Vor der Volksoper gingen ein Jedi-Ritter und eine Sith-Kriegerin in Stellung und zogen die Lichtschwerter. Beide sahen rot und lieferten sich einen martialisch anmutenden Kampf – aber nur solange ihre Ampel auf Grün stand.

Die Star Wars-Helden vor den Toren Währings waren natürlich Vorboten der kommenden Vienna Comic Con in der Messe Wien. Das dynamische Duo übernimmt dort mit Verstärkung aus dem Verein „Lightaber Battleshow“ die Bühne.

Fan-Event: Vienna Comic Con

Am 1. und 2. Oktober werden sich über 20.000 Cosplayer, Star Wars-Fans, Serienjunkies, Comic-Liebhaber, E-Sport-Enthusiasten, Wrestling-Begeisterte und Familien tummeln. Auch der eine oder andere Mega-Stars aus Film und Fernsehen hat sein Kommen angekündigt.