Favoriten: Sohn bedroht Mutter mit Messer
In Wien-Favoriten ist es am Dienstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 20-jähriger Österreicher hat seine Mutter mit einem Messer bedroht und ihr ins Gesicht geschlagen.
Mutter mit Messer bedroht
Die Polizei hat gegen 18:00 Uhr einen Notruf erhalten. Laut den Angaben der 48-jährigen Mutter ist ihr Sohn ihr gegenüber aggressiv geworden und hat sie körperlich attackiert. Als der Vater die Polizei verständigt hat, hat der junge Mann ein Küchenmesser in die Hand genommen, um auf seine Mutter loszugehen. Diese hat sich jedoch rechtzeitig in ein Zimmer zurückgezogen und die Tür verschlossen.
Festnahme des Tatverdächtigen
Die Einsatzkräfte haben die Beteiligten in der Wohnung angetroffen und den 20-Jährigen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht der gefährlichen Drohung sowie der Körperverletzung.
Polizeiliche Maßnahmen
Gegen den Tatverdächtigen haben die Beamten ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die 48-jährige Mutter hat eine medizinische Behandlung abgelehnt.