Direkt zum Inhalt
Skifahrer vor einer Almhütte
Thomas Payr, Hannes Reichelt, Gerhard Brix, Monica Rintersbacher und Andreas Gnesda.
Thomas Payr, Hannes Reichelt, Gerhard Brix, Monica Rintersbacher und Andreas Gnesda.
ALPS RESORTS/Florian Taibon

Skitag mit Hannes Reichelt

18.03.2024 um 09:59, Rudolf Grüner
min read
Gipfeltreffen sportlicher Führungskräfte: Leitbetriebe Austria lud in die Berge. Der ehemalige Ski-Star gab Tipps auch abseits der Piste.

Raus aus den Büros, rauf auf die Piste. Leitbetriebe Austria lud zum sportlichen Ausgleich vom beruflichen Alltag in die Berge. Diesmal ging es nach Kärnten. Mit dabei: ein rot-weiß-rotes Ex-Ski-Ass.

"Hannes Reichelt zählt mit seinen Weltcup-Siegen und mehreren WM-Medaillen zu den erfolgreichsten Skirennfahrern des Landes. Es ehrt uns besonders, die Leitbetriebe Austria-Skitage mit Hannes Reichelt verbringen zu dürfen und uns vom sportlichen Spirit eines Weltmeisters anstecken zu lassen", betonte Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria. 

Treffpunkt im neuen Leitbetrieb

Thomas Payr, Geschäftsführer von Alps Resorts, hieß die 25 Teilnehmer im Bergresort Gerlitzen willkommen: "Als neu ausgezeichneter Leitbetrieb freuen wir uns, zusammen mit unserem Markenbotschafter Hannes Reichelt hier in Kärnten Gastgeber für vorbildhafte Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Österreich zu sein." Bei teilweise nebeligem Wetter konnten die Führungskräfte zahlreiche Praxistipps erfahren und dem Weltmeister persönliche Fragen stellen.

Kamingespräche 

"Für mich war es trotz nebligen Bedingungen ein toller Skitag mit Alps Resorts und Leitbetriebe Austria. Ich konnte viele interessante Personen kennenlernen, die nicht nur in ihrem Job gut und motiviert sind, sondern das auch auf der Piste beim Skifahren zeigen", so Reichelt. In einem exklusiven Kamingespräch erzählte er über seine Leidenschaft für die Berge, sein Verständnis für nachhaltigen Tourismus und seine Zusammenarbeit mit Österreichs führendem Beherbergungsunternehmen.

more