Direkt zum Inhalt
Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle | Credit: Syo van Vliet
Syo van Vliet

Show-Spektakel bei Masters of Dirt

13.06.2022 um 12:27, Rudolf Grüner
min read
Über 60 Athleten und Athletinnen setzten in der Wiener Stadthalle zum Sprung an.

Zwei Jahre musste das Spektakel pandemiebedingt pausieren. Am Vatertagswochende stiegen über 60 Adrenalin-Junkies endlich wieder aufs Gas. Mit dabei: 28.000 motorbegeistere Fans, die zu den insgesamt vier Stunt-Shows in die Wiener Stadthalle pilgerten.

Sprünge und Stunts

Besonderes Highlight waren die über zwölf Meter hohe Abfahrt und die sechs Meter hohen Landungen am Show-Areal. „Es ist immer ein Erlebnis, die spektakulären Stunts der Fahrer live zu erleben. Ob auf Freestyle Motocrossbikes, Buggies, Quadbikes, Mountainbikes, Schneemobilen oder BMX Bikes – Masters of Dirt ist die wildeste Freestyle-Show der Welt und ich freue mich sehr, dass die Veranstaltung heuer wieder in der Wiener Stadthalle stattfinden konnte“, bilanziert Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding.

Für die Show wurden im Vorfeld über 80 Tonnen Technik und Material bewegt, 25 Kilometer Kabel verlegt, knapp 500 Kubikmeter Erde und 400 Strohballen in der Halle D verteilt.

Veranstaltungs-Zuckerl

Neben den Shows lieferte Masters of Dirt aber auch ein starkes Rahmenprogramm. Fans konnten im Fahrerlager auf Tuchfühlung gehen. Autogrammstunden, Gratis-Tattoos von den hauseigenen M.O.D-Tätowierern und eine Fashionmeile mit Rider- Mode waren Anziehungspunkte. Fixer Bestandteil der Vorführung waren wieder die Fuel Girls aus England, die mit ihrer Feuershow fest einheizten.

Stunt beim Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle | Credit: Syo van Vliet

more