Scott Matthew live: Pure Emotion

Seine Stimme ist herzzerreißend, die Songs überwiegend todtraurig - dennoch verlässt man Konzerte von Scott Matthew mit einem schwerelosen Gefühl: Hach, es war soo schön! Derzeit gastiert der Australier mit Wohnsitz New York in Österreich.

Den Anfang macht am 20. Oktober das Porgy & Bess in Wien - ausverkauft! Für diese Städte und Termine sind noch Tickets zu haben:

21.10.2021, Linz, Posthof

22.10.2021, Salzburg, ARGEkultur

23.10. 2021, Dornbirn, Spielboden

Eigene und Coversongs

Neben seinen gefühlvollen Eigenkompositionen gibt Matthew auf seinen Konzerten auch immer wieder Cover berühmter Songs zum besten. Selbst Whitney Houstons Danceklassiker wird bei ihm zu einer schwermütigen Ballade. 

Berühmte Partnerin

Im Herbst 2008 war Scott Matthew Opening Act für SIA. Nach Rückkehr von den gemeinsamen Konzerten in die USA, lud er seine australische Kollegin ins Studio ein, um gemeinsam den Weihnachtsklassiker "Baby It's Cold Outside" aufzunehmen.

Porträt des Musikers Scott Matthew

Weihnachten? Kommt früher als man denkt

Schon ein paar Tage später waren die Aufnahmen im Kasten. Während der Session im Studio erwähnte Scott auch seinen Song "Silent Nights", an dem er gerade arbeitete. Noch ehe er sich versah, war sie schon wieder in der Gesangskabine verschwunden. SIAs herzzerreißende Back-Up Vocals krönen Scott`s Christmas Song...

Autor: Andrea Schröder, 20.10.2021