Direkt zum Inhalt
Die Eröffnung auf dem Wiener Opernball.
Gestern hieß es ein weiteres Mal: "Alles Walzer".
Gestern hieß es ein weiteres Mal: "Alles Walzer".
ORF/Roman Zach-Kiesling

Opernball 2024: Das waren die schönsten Looks

09.02.2024 um 09:36, Magdalena Ehsani
min read
Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Opernballgäste wieder in den unterschiedlichsten Designerkleidern und prachtvollen Roben.

Zu den wichtigsten Regeln des Opernballs zählen: Die Kleider sollen mindestens bis zu den Knöcheln gehen und die Herren müssen einen Frack tragen. Gesagt, getan. Auch dieses Jahr haben die Besucher den "Ball der Bälle" mit atemberaubenden Outfits zum Glänzen gebracht.

Priscilla Presley funkelte

Hollywood-Star Priscilla Presley kam in einem schimmernden, gerade geschnittenen Kleid der Designerin Nina Ricci. Es war hochgeschlossen, mit schwarzen Details verziert und schmeichelte der Figur der fitten 78-Jährigen. Dazu trug sie schwarze High Heels von Balenciaga. Eine Tasche von Jimmy Joo und eine elegante Hochsteckfrisur rundeten das Outfit ab.

Österreichische Designer vertreten

Auch bei den Herren gab es trotz der strengen Regeln den einen oder anderen Ausreißer. So zog Model Papis Loveday alle Blicke auf sich – mit einem Kopfschmuck, der in alle Richtungen schimmerte. Auch namhafte österreichische Designer wie Callisti oder Atil Kutoglu waren auf dem Ball der "Reichen und Schönen" vertreten. Moderatorin Silvia Schneider glänzte mit einem selbst entworfenen Traum aus Swarovski. Gemeinsam mit Designerin Stephanie Hofer und dem Modehaus DSI London setzte sie mit ihrem Bodysuit neue Maßstäbe in Sachen Balloutfit.

Papis Loveday mit Kopfschmuck in silber auf dem Opernball.
Papis Loveday glänzte mit seinem Kopfschmuck.

Pocher-Ex mit Wow-Effekt

Der absolute Hingucker war aber die Ex-Frau von Oliver Pocher: Sandy Meyer Wölden. Sie saß in der Loge von Markus Deussl und Helmut Werner. Die hübsche Blondine trug ein enges schwarzes Kleid und lange schwarze Handschuhe. Dazu eine strenge Hochsteckfrisur und das passende Make-up. Dezent, geschmackvoll und ein absoluter Hingucker im Gesamtlook.

Sandy Meyer-Wölden in einer schwarzen engen Robe auf dem Opernball 2024.
Sandy Meyer-Wölden in einer schwarzen Robe.

more