Opening: The Resort im Seewinkel

Der Seewinkel ist um eine touristische Attraktion reicher und „die Erfolgsgeschichte der Familie Scheiblhofer prägt und stärkt die gesamte Region“, so Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil, der neben Noch-Ministerin Elisabeth Köstinger und Alt-Bundespräsident Heinz Fischer die politische Speerspitze bildete. Weitere lokale Prominenz waren u.a. Olympiasiegerin Julia Dujmovits, ÖFB-Präsident Gerhard Milletich oder Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel.

The Resort

Top-Zimmer und Top-Kulinarik

Das neue Hotel bietet Zimmer von 27 (Big John) bis 83 m2 (Batonnage), das Infinity-Restaurant offeriert Kulinarik der Meisterklasse und ist exklusiv nur für Gäste von The Resort zugänglich. Von 10 bis 1 Uhr verwöhnt die Mordor Bar die Gäste mit Weinen, Cocktails, Spirituosen, Soft Drinks und Snacks.

Spa Indoor und Outdoor

Im 4000 m²  Spa-Bereich erwartet de Gäste ein Indoor & Outdoor Pool sowie eine ausgiebige Saunalandschaft. In den Ruheräumen und Ruhezonen sowie auf der Liegewiese im Außenbereich kann entspannt werden. Die Saunalandschaft bietet im Innenbereich eine Textilsauna, eine Finnische Sauna, eine Kräutersauna, ein Dampfbad und im Außenbereich eine Finnische Sauna. In den insgesamt 6 Behandlungsräumen können Treatments wie Massagen und Kosmetikbehandlungen gebucht werden. Auf die jüngeren Gäste wartet die Youngstar Waterworld mit Baby Pool, Kids Pool, Wasserspielewelt und einer Trio-Slide-Rutsche.

Ein Herzensprojekt

Diese „hard facts“ waren bei der von Mirjam Weichselbraun moderierten Eröffnung aber nur Nebensache, denn neben den Live-Bands „Kati Cher“ und „Die Freunde des Japaners“ waren vor allem die „Sportfreunde Stiller“ ein Auftritt der Extraklasse. Überglücklich war Gastgeber Erich Scheiblhofer: „Mit dem Hotel habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Mein ganzer Dank gilt dabei allen Mitarbeitern, die gemeinsam mit mir so viel Arbeit und Leidenschaft in dieses Herzensprojekt gesteckt haben – ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen!“

Autor: Andi Dirnberger, 10.05.2022