Direkt zum Inhalt
Gruppenbild auf der Bühne
V. l.: Marcus Grausam (CEO A1 Telekom),  Jaques du Puy (CEO Canal+),  Moderatorin C. Krivan ("Christl Clear") und Philipp Böchheimer (Canal+ Austria)…
V. l.: Marcus Grausam (CEO A1 Telekom),  Jaques du Puy (CEO Canal+),  Moderatorin C. Krivan ("Christl Clear") und Philipp Böchheimer (Canal+ Austria)…
Aaron Jiang

Bonjour Canal+: Streaming plus Sender landet in Österreich

11.04.2022 um 15:22, Andrea Schröder
min read
Der europäische TV-Content-Player Canal+ ist erfolgreich in Österreich angekommen. Das wurde gemeinsam mit Partner A1 in Wien gefeiert.

Wer sich in Österreichs TV-Landschaft in kürzester Zeit etablieren kann, der kann auch ein großes Fest  schmeißen: Das dachten sich Philipp Böchheimer und sein Team von Canal+ Austria und luden in die Wiener Urania. Wer in der Branche Rang und Namen hat, ließ sich den Event unter dem Motto "Cannes as you are" nicht entgehen.

Ansicht der beleuchteten Urania Fassade
Ein stimmungsvoller Abend in der Urania.

Ein Abend unter Freunden

"Wir haben heute Abend einen wunderbaren Mix an Gästen bei uns," freute sich Österreich-Chef Philipp Böchheimer. Als Gastgeber begrüßte er unter anderem PartnerInnen  aus Produktion, Content-Vertrieb und von A1, außerdem KollegInnen von Canal+ aus Frankreich sowie zahlreiche Medienmenschen.

Aufgereiht vor Canal+ Logo-Wand
Das Canal+ Team rund um CEO J. du Puy (Mitte) mit Unterstützung von A1-Chef M. Grausam (ganz außen). 

Gehypte Cop-Serie

Neben Food, Drinks, guter Musik und angeregten Unterhaltungen ein besonderes Highlight: ein erster Einblick in die britische Erfolgsserie "The Responder" mit Martin Freeman (bekannt als Watson in "Sherlock Holmes").  Die düstere Cop-Serie wird deutsch synchronisiert in Österreich exklusiv von Canal+ und Canal+ First ausgestrahlt.

Sorgte in England bereits für Furore: "The Responder"

Top 3 in fünf Jahren

Nach dem Screening ging der Abend munter im Restaurant "Klyo" weiter. Dort feierte die Branche und stieß auf das Ziel an, dass A1-Ceo Marcus Grausam für Canal+ so formulierte: "Wir wollen ein relevanter Player am österreichischen Streaming Markt werden und in den kommenden fünf Jahren unter die Top 3 kommen."

Bestens gelaunte Partygäste bei Canal+.

Wer sich alles sehen ließ

Mit dabei waren u.a. Matthias Lorenz (A1), Martijn van Hout (CANAL+), Lukas Pachner (HD Austria), Philippe Sutter (Direktor des französischen Kulturinstitutes), Philippe Brunel (Botschaftsrat für Finanzen und Wirtschaft), Slaven Paunovic (Servus TV), Maximilian Bolenius (Fremantle), Josef Almer (Goldbach), Barbara Heumesser (Viennale), Wolfgang Sturm (Raiffeisen), Stefan Rauschenberger (RTR), Anke Ellmerer (Havas Wien), Michelle Danzinger (Influencerin), Michael Stix (ProSiebenSat1 PULS4), Philipp Breitenecker (LG), Lisette Schlippe (Red Bull Media House), Andrea Schröder und Richard Mauerlechner (Weekend Magazin) und viele mehr.

more