Direkt zum Inhalt
Musikalstars in schwarz-rot | Credit: I&P Tomorrow Musical/Julia Traxler
„The Grand Show“-Stars in der Musical-Kollektion von Niko Niko.
„The Grand Show“-Stars in der Musical-Kollektion von Niko Niko.
I&P Tomorrow Musical/Julia Traxler

Musicalstars: Glamour-Auftritt beim Sommer-Open-Air

30.03.2022 um 12:32, Rudolf Grüner
min read
Musical-Stars erobern mit „The Grand Show“ im August die Bühne – in großer Robe.

Unter dem Motto „The Grand Show“ geht am 26. und 27. August im Steinbruch St. Margarethen, ein fulminantes Open Air über die Bühne.

Mit dabei sind viele Musical-Lieblinge. Die Kostüme für den großen Auftritt der Stars und Solisten liefert Stardesigner Niko Niko, der eigens eine Grand Show Collection den Damen und Herren auf dem Leib geschneidert. Hunderte Swarovski-Steine wurden in den eleganten Roben verarbeitet, in die vorab schon Ana Milva Gomes, Missy May, Maya Hakvoort, Roberta Valentini und Tertia Botha sowie Lukas Perman und Mark Seibert geschlüpft sind.

Wir waren beim Kampagnenshoot in Wien dabei und haben mit den Künstlern gesprochen: über das große Bühnen-Comeback und den Auftritt in großer Robe.

„The Grand Show“-Stars in schwarzen Outfits | Credit: I&P Tomorrow Musical/Julia Traxler
„The Grand Show“-Stars: Ana Milva Gomes, Lukas Perman, Maya Hakvoort, Roberta Valentini, Tertia Botha, Mark Seibert und Missy May.

Missy May: Freut euch auf Vegas und Glamour

Haben sich Shows „nach Corona“ verändert?
Missy May:
Ja. Und zwar dahingehend, dass ich es jetzt mehr genieße. Nicht nur das die Bühne, sondern auch das Publikum. Wir haben alle irrsinnig viele Einschränkungen gehabt. Die Kunst lässt uns jetzt doch ein bisschen mehr aus dem Alltag entfliehen. Dafür sind wir alle sehr dankbar.

Wie fühlst du dich in deiner Robe?
Missy May: Wie eine Prinzessin! Also ich habe ja nicht nur eine, es sind tatsächlich sieben Outfits. Der Niko hat sich einfach für  jeden von uns etwas ganz Großartiges überlegt: So wie er uns sieht. Er hat aber auch nachgefragt, wie wir uns  gerne mal sehen würden. Er hat das wunderbar in einer unglaublichen Kollektion hingeknallt.

Wie muss das perfekte Bühnenoutfit für dich sein?
Missy May: Das perfekte Bühnenoutfit sollte zum einen die Persönlichkeit unterstreichen, zum anderen sollte es nicht zu unbequem sein. Ich muss mich doch auch bewegen können. Und natürlich sollte noch Platz zum Atmen sein (lacht). Sonst wird es ein bisschen schwierig. Man schaut ja vielleicht schön aus, aber kann nicht mehr singen. Das wäre bei einer Show vielleicht ein bisschen komisch.

Was können wir von der Show erwarten?
Missy May:
Las Vegas, viel Glamour, viele Swarovski-Steine. Unglaubliche Roben von Niko Niko und einen riesengroßen Chor aus dem Burgenland. Eine großartige Band, Tänzer. Wir tanzen, das Publikum hoffentlich auch– und es wird sicher den einen oder anderen Überraschungsmoment geben.

Ana Milva Gomes: Musikalische Überraschung

Was können wir von der Show heuer erwarten?
Ana Milva Gomes: Eine große internationale Show, mit tollen Kleidern, ganz wunderbaren Kolleginnen und Kollegen und so manch musikalische Überraschung.

Wie fühlst du dich in deinen Roben?
Ana Milva Gomes: Sehr feminin und als Frau.

Ana Milva Gomes in roter Robe | Credits: I&P Tomorrow Musical/Julia Traxler
Ana Milva Gomes in einem Kleid von Designer Niko Niko.

Lukas Perman: Habe die Bühne vermisst

Wie sehr hat dir der große Auftritt gefehlt?

Lukas Perman: Natürlich habe ich die Bühne immer wieder vermisst. Ich habe sie aber auch wieder mehr schätzen gelernt! Das ist schon eine interessante Erfahrung gewesen: Was nicht mehr selbstverständlich ist, wird plötzlich zu etwas ganz Besonderem. Das kennt jeder, der aus seiner Routine herauskommt. Wenn man dann wieder Auftritte hat, so wie ich im Steinbruch vor fast 5000 Menschen stehen darf, muss man sich diese Routine aber schnell wieder zurückerobern.

Geile Location, fantastische Kollegen, elegante Robe – was brauchst du jetzt noch für die Show?

Lukas Perman: Das Wichtigste ist natürlich gutes Wetter haben, es ist ja ein Open-Air. Wir hatten letztes Jahr so ein wunderbares Glück: Eine perfekte Wetterstimmung macht natürlich solch einen Abend im Steinbruch ganz, ganz besonders. Das können wir uns nicht herzaubern, das können wir uns nur wünschen. Aber die Wahrscheinlichkeit im Burgenland ist natürlich im Burgenland sehr groß, dass uns der Wettergott gut gesonnen ist. Ich glaube, wenn er weiß, was für ein tolles Programm er mit uns erleben darf, dann wird er uns auch diesmal wohlgesonnen sein.

Sommershow im Steinbruch

Die Musicalstars werden bei der Show, Hits aus den bekanntesten Musicals zum Besten geben. Darunter sind die Fan-Favoriten aus Mamma Mia, Moulin Rouge, Die Päpstin, Elisabeth und viele mehr. Unterstützt werden die Solisten vom Chor Burgenland und einem Ensemble aus internationalen Tänzerinnen und Tänzer. Die musikalische Leitung übernimmt Herbert Pichler, Dirigent des Star Orchesters (Dancing Stars) und musikalischer Leiter zahlreicher VBW-Produktionen, darunter Miss Saigon. Ben Krischke führt als Erzähler durch den Abend. Mehr Details über die Produktion sowie Impressionen der letztjährigen Veranstaltung finden Sie online.

 

more