Direkt zum Inhalt
Gut agezogen mit den Döbling T-Shirt | Credit: Katharina Schiffl
hinten: Balazs Varga, Oliver Stamm und Daniel Hupfer; vorne: Alexandra Bogner, Bezirksvorsteher Daniel Resch, Monica Rintersbacher, Hans Arsenovic.
hinten: Balazs Varga, Oliver Stamm und Daniel Hupfer; vorne: Alexandra Bogner, Bezirksvorsteher Daniel Resch, Monica Rintersbacher, Hans Arsenovic.
Katharina Schiffl

Modisch: Grätzl-T-Shirt zeigt Liebe zu Döbling

14.12.2021 um 10:36, Rudolf Grüner
min read
Döblinger als Grätzelbotschafter: T-Shirt zeigt lokale Verbundenheit.

Kleider machen Leute, Motto-T-Shirts promoten jetzt auch Wiener Grätzl. Mit dem neuen Döbling-Leiberl, das den Bezirk auf eine Ebene mit den Metropolen dieser Welt hebt, zeigen Bewohner Flagge und machen Werbung für ihren Bezirk. Die Projektentwickler hoffen auf viele Botschafter und Mitträger.

Die Idee hat Leitbetriebe Austria-Chefin Monica Rintersbacher mit einigen Mitstreitern aus ihrer Umgebung aus der Taufe gehoben. „Auch wenn unsere Welt von Digitalisierung und Globalisierung geprägt ist, leben wir doch an einem konkreten Ort und sollten gemeinsam etwas für ihn, seine Unternehmen und seine Menschen tun.“

Bezirks-Botschafter

Das T-Shirt trägt mittlerweile auch Bezirksvorsteher Daniel Resch. „Mit dem Döbling-T-Shirt wird man sicher eine gute Figur machen.  Ins Döbling-Outfit sind auch schon die Edelgreissler Balazs Varga und Yasin Herdem („Das Cottage“), Boutique-Betreiberin Alexandra Bogner (Das Stadtkleid) und Hans Arsenovic von der Sun Company geschlüpft. In ihren Shops können alle Döblinger und Rest-Wiener, deren Herz für den 19. Bezirk brennt, das Stadtteil-Shirt erwerben. „Es passt auch perfekt als Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum“, sagt Rintersbacher.

Heimatgefühl

Auch Daniel Hupfer und Oliver Stamm, die unter der Marke „Klein+OHO“ bereits mehrere Projekte mit Lokalbezug umgesetzt haben, sind outfit-technisch zu Wahl-Döblingern mutiert. T-Shirts mit Lokalbezug verkörpern unsere wunderbare Heimat“, sagt Oliver Stamm. „Mit einem Augenzwinkern wollen wir zeigen, dass unseren Gemeinden auch im Verbund der ganz großen internationalen Metropolen ihren berechtigten Platz haben.“

more