Direkt zum Inhalt
Masters of Dirt
Von der Streif in die Stadthalle: Fabio Wibmer.
Von der Streif in die Stadthalle: Fabio Wibmer.
Syo van Vliet

M.O.D.: Fabio Wibmer kommt nach Wien

23.01.2024 um 09:53, Andi Dirnberger
min read
Masters of Dirt 2024 steht in den Startlöchern - die Action geht weiter! Zum Auftakt kommt der Red Bull-MTB-Athlet Fabio Widmer in die Wiener Stadthalle.

Nach dem unglaublichen 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2023 starten die Masters of Dirt eine neue Ära und bringen die spektakulärste Freestyle-Show zurück nach Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg. 
Sei live dabei, wenn die besten Freestyle-Athleten der Welt ihre unglaublichen Stunts auf zwei und vier Rädern präsentieren und die Grenzen des Unmöglichen überschreiten. Masters of Dirt ist die ultimative Show für die ganze Familie mit faszinierenden Tricks, fetten Beats und einer spektakulären Feuershow. 

Masters of Dirt
Masters of Dirt tourt mit 14 Shows in 5 Locations durch Österreich.

Fabio Wibmer: Von der Streif zu den Masters of Dirt

Mit einer Mischung aus Angst und Respekt wagte sich der Red Bull Athlet Fabio Wibmer mit seinem Bike die legendäre Weltcup Strecke in Kitzbühel hinunter. Seine Videos und Tricks sind nahezu unschlagbar: er sprang aus einem Helikopter und balancierte an einem schwindelerregenden Abgrund, der 200 Meter tief hinabführte. Doch Fabio übertraf sich selbst erneut und meisterte „The Streif“ auf eine einzigartige Weise. Mit seinem Sprung in „der Mausefalle" ging er in die Geschichte des österreichischen Freestyle-MTB-Sports ein. Noch nie zuvor hatte in Österreich jemand einen so großen Sprung gewagt - mit einer Höhe von 13 Metern und einer Länge von 20 Metern stellte Fabio einen neuen Rekord für den österreichischen Freestyle-MTB-Sport auf. Auch bei den M.O.D Live Shows in Wien will der Osttiroler sich selbst erneut herausfordern und plant einen Stunt, der seine Performance aus dem Vorjahr übertreffen soll.

Masters of Dirt
Fabio Wibmer möchte seinen Stunt vom Vorjahr noch übertreffen.

Tickets auf oeticket.com

Die verrückten Tricks des Osttirolers sind nicht nur im Netz zu bewundern, sondern auch bei den Live-Shows von Masters of Dirt in Wien. Alle Informationen und Tickets für die Masters of Dirt Shows gibt es unter www.oeticket.com.

Masters of Dirt

Bei Masters of Dirt steht Freestyle im Vordergrund. Entweiche dem Alltag und erlebe die Weltbesten Mountainbike und Motocross Fahrer, neue Tricks und neue Gefährte. Untermalt von DJ Mosaken und den Fuelgirls aus England wird es eine spektakuläre Party, bei der keine Wünsche offenbleiben. Hier ist die Liste der Termine und Freestylearenen: 

 

Stadthalle Wien

15.3., 20 Uhr

16.3., 14 und 20 Uhr

17.3., 14 Uhr

 

Salzburg, Salzburgarena

23.3., 14 und 20 Uhr

24.3., 14 Uhr

 

Graz, Stadthalle

30.3., 14 und 20 Uhr

 

Innsbruck, Olympiahalle

6.4., 14 und 20 Uhr.

 

Linz, Tips Arena

27.4., 14 und 20 Uhr

28,4., 14 Uhr

Masters of Dirt
Masters of Dirt tourt durch Österreich.

more