Direkt zum Inhalt
Miss&Mister Vienna Wahl 2024 in der Lugner City.
Insgesamt 20 Damen und Herren wollten sich vor der Jury beweisen.
Insgesamt 20 Damen und Herren wollten sich vor der Jury beweisen.
Magdalena Ehsani

Beauty-Contest: Das sind Miss & Mister Vienna 2024

15.01.2024 um 00:00, Magdalena Ehsani
min read
Unter den strengen Augen der Wiener Society-Jury wurden am Samstag in der Lugner City aus 20 Damen und Herren Miss & Mister Vienna 2024 gekürt.

Am frühen Samstagnachmittag, 13. Jänner, versammelte sich das Who-is-Who der österreichischen Society in der Wiener Lugner City. Unter den strengen Augen der Austro-Prominenz wurden Miss und Mister Vienna 2024 gekürt. 

Hot-Spot: Lugnercity 

Zehn Herren und zehn Damen mit unterschiedlichen Haarfarben, Körpergrößen und Lebenszielen zeigten sich von ihrer besten Seite. Einer nervöser als der andere, versuchten sie sich an die einstudierte Choreographie, Lebensphilosophie, Lebensziele und Posen zu halten. Das eine oder andere zappelnde Bein oder Versprecher waren auch dabei – da die ganze Lugner City mit Adleraugen zusah, war eine gewisse Nervosität mehr als verständlich. Während ein Herr von der Jury eine "10" nach der anderen einheimste, gab es bei den Damen ein deutlich engeres Kopf-an-Kopf-Rennen.

Richard Lugner und "Bambi" Lugner
Richard Lugner und "Bambi" waren Teil der Jury.

Heißer Konkurrenzkampf

Herr Lugner höchstpersönlich hat natürlich auch ein paar Worte zu Beginn des Schönheitswettbewerbs gesagt. Er selbst ist derzeit zu haben und auch relativ flexibel, wenn es um das optische Erscheinungsbild seiner Zukünftigen geht. "Die Haarfarbe kann man ändern, bei der Oberweite hilft Doktor Worseg." Mit diesen Worten eröffnete der Hausherr der Lugner City den Wettbewerb. Die Hobbys und Ziele der insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschieden sich nicht allzu sehr. Sie reichten von "Sport, am besten fünfmal am Tag" bis zu "Ich möchte Model werden". Überzeugen konnte der sympathische Fitness-Fan Max Niedermeyer. Nicht nur seine Arnold-Schwarzenegger-Pose brachte die Damenwelt zum Jubeln, auch seine Einstellung und Ansichten beeindruckte die Jury. Obwohl die meisten Teilnehmerinnen blond waren, setzte sich die 1,81 Meter große Brünette Lucia Sisic durch.

Mister und Miss Vienna 2024.
Mister Vienna Max Niedermeyer und Miss Vienna Lucia Sisic

Miss & Mister Vienna 2024

Max Niedermeyer und Lucia Sisic durften den Titel "Miss & Mister Vienna 2024" mit nach Hause nehmen. Ein Wiedersehen wird es am 8. Februar 2024 beim Opernball geben. Während es für Max "nur" eine Ballkarte gibt, darf Lucia direkt an der Seite des 91-jährigen Opernball-Fans verweilen. Was Mörtel davon hält? Mit dem Ergebnis ist er zufrieden, aber: "Die Miss ist schick, aber so groß. Ich hätte lieber eine Dame als Begleitung, die kleiner ist als ich, eine von den kleinen Blondinen zum Beispiel." Er selbst war noch etwas müde von seinem Urlaub auf den Malediven und verließ die Show relativ schnell, um sich weiter auszuruhen.

more