Direkt zum Inhalt
Porträt im blauen Hemd
Michael Kiwanaku kommt nach Wien in die Metastadt. 
Michael Kiwanaku kommt nach Wien in die Metastadt. 
Olivia Rose

Soul-Sensation: Michael Kiwanuka in der METAStadt Wien

13.06.2022 um 18:07, Andrea Schröder
min read
Ob Marvin Gaye oder Bill Withers: Der britische Sänger wird mit den Größten des Genres verglichen. Kiwanukas angekündigter Support muss am 11. Juli leider passen. Dafür gibt es einen heimischen Mega-Act.

Nachdem das letzte Österreich-Konzert 2019 in der Wiener Stadthalle restlos ausverkauft war, kommt Soul-Stimme Michael Kiwanuka zurück nach Wien. Live wird der Vollblutmusiker neben neuen Tracks auch den einen oder anderen älteren Song im Repertoire haben. Man kann sich also auf einen wunderbaren Konzertabend in der METAStadt freuen.  

Gänsehaut-Song

Falls der Name noch nicht so geläufig ist: Von Michael Kiwanuka stammt der grandiose Titelsong zur Erfolgsserie "Big Little Lies".

Ms. Lauryn Hill kommt 2023

Ein Wermutstropfen: Der Brite teilt sich den Konzertabend nun doch nicht mit Ms. Lauryn Hill - diese musst leider ihre gesamte Tour absagen. Alle Karten, die bereits für die METAStadt Open Air Show gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit, sowohl für das Konzert von Michael Kiwanuka as auch für den neuen Termin von Ms. Lauryn Hill im Jahr 2023.

Auf dem Sprung zum internationalen Erfolg

Fans dieses österreichischen Musikers dürfen sich aber freuen:

Porträt vor künstlichem orangen Mond
Lou Asril springt ein und ist mehr als nur ein Ersatzkandidat.

Mit 11 beginnt Lou Asril, geboren in Waidhofen an der Ybbs, eine klassische Klavierausbildung, mit 15 steht er zum ersten Mal mit eigenen Songs auf der Bühne und stellt eine Band zusammen. Mit 17 bereist er die Studios von Los Angeles. Über ihn heißt es unter anderem: "Seine Welt aus viel Gefühl und sanftem Groove hat er nicht für sich allein gebaut." Und: "Ein Auge auf die Tanzfläche, das andere tief verschlossen für einen Blick nach innen." 

Starker  Support

Das Konzert am 11. Juli in der Metastadt eröffnen werden das Rapper (Sharktank)/Produzent-Duo Mile & Flip. 

MICHAEL KIWANUKA (UK)  
LOU ASRIL (AT)
MILE & FLIP (AT)

11.07.2022  
METAStadt Open Air Wien 

Presented by Radio Superfly & Raiffeisen Wien – Meine Stadtbank 

Tickets gibt’s auf shop.raiffeisenbank.at und in allen Raiffeisenbanken mit oeticket-Verkauf, in allen oeticket VVK-Stellen, sowie auf oeticket.com oder tickets.arcadia-live.com.

more