Direkt zum Inhalt
Tür eines Polizeiautos
Am Brunnemarkt wurde ein Standbetreiber von einem Unbekannten niedergestochen. (Symbolbild)
Am Brunnemarkt wurde ein Standbetreiber von einem Unbekannten niedergestochen. (Symbolbild)
EKH-Pictures/iStock

Ottakring: Messerstecherei am Brunnenmarkt

08.04.2024 um 08:40, Stefanie Hermann
min read
In Wien-Ottakring ist am Samstagabend ein Marktstandler brutal niedergestochen worden. Vier Männer sollen zuvor versucht haben, seinen Stand zu beschädigen.

Am Samstagabend ist der Betreiber eines Standes am Brunnenmarkt bei einem Angriff schwer verletzt worden.

Als Unbekannte versuchen seinen Stand mit einem Stock zu beschädigen, versucht der 37-jährige Marktstandler sie zur Rede zu stellen – mit bitteren Folgen. Statt abzulassen, greift einer der vier zu einer Stichwaffe, vermutlich einem Messer und sticht auf sein Opfer ein.

Schwer verletzt

Der 37-Jährige hat mehrere schwere Stichwunden erlitten. Passanten haben sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Schwerverwundeten gekümmert. Er erlitt massive Verletzungen unter anderem im Bereich der Leber und der Niere. Das Opfer wurde notfallmedizinisch erstversorgt und von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.

Täter unbekannt

Der Verletzte befindet sich nicht in Lebensgefahr. Befragt werden konnte er allerdings noch nicht. Die Identität der Angreifer konnte bislang noch nicht geklärt werden.

more