Direkt zum Inhalt
Ein Mann bedroht einen Frau mit dem Messer.
Den Frauen ist gemeinsam mit dem Buben die Flucht gelungen.
Den Frauen ist gemeinsam mit dem Buben die Flucht gelungen.
iStock.com/Animaflora

Messerattacke: Betrunkener greift Frau und Kind an

07.03.2024 um 12:11, Simone Reitmeier
min read
Eskalation in Wien-Floridsdorf: Ein Mann bedroht seine Familie mit einem Messer. Polizeieinsatz führt zu vorläufiger Festnahme und Betretungsverbot.

Erneut kam es vor zwei Tagen in Wien-Floridsdorf zu einem Fall von Gewalt gegen Frauen: Ein alkoholisierter Mann, ein Österreicher, bedrohte seine Freundin (30) sowie deren Sohn (7) und Mutter (60) mit einem Messer. Die Situation eskalierte, als der Mann versuchte, sich selbst Verletzungen zuzufügen.

Bub (7) geschlagen

Als der 25-Jährige Anstalten machte, sich selbst zu verletzten, griffen seine Freundin und deren Mutter (60) ein, um ihn davon abzuhalten. Daraufhin drehte der Betrunkene offenbar durch und soll versucht haben, die beide Frauen mit einem Messer zu attackieren. Inmitten des Chaos soll der Angreifer auch den siebenjährigen Buben mit der flachen Hand geschlagen haben.

Flucht gelungen

Glücklicherweise konnten die beiden Frauen mit dem Kind aus der Wohnung fliehen. Sie informierten so schnell wie möglich die Polizei über den Vorfall. Bei dem Angriff wurde niemand verletzt.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Die herbeigerufenen Beamten konnten den Mann trotz heftiger Gegenwehr vorläufig festnehmen. Zum Schutz der Familie wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige in polizeilicher Anhaltung, eine Vernehmung steht noch aus.

more