Direkt zum Inhalt
Ein Polizeiwagen im Einsatz.
Die Polizei war vor Ort im Einsatz.
Die Polizei war vor Ort im Einsatz.
iStock.com/Foremniakowski

Messerattacke in Favoriten: Frau zuckt völlig aus

27.03.2024 um 16:15, Simone Reitmeier
min read
Eine 34-Jährige hat ihrem Ex-Freund mit einem Messer in den Nacken gestochen. Offenbar ging es bei dem Streit um den gemeinsamen einjährigen Sohn.

Favoriten kommt nicht zur Ruhe: Schon wieder ist es zu einer gefährlichen Messerattacke gekommen, die tödlich hätte enden können. Eine 33-jährige Frau steht unter Mordverdacht.

Ex-Freund in Nacken gestochen

Am Dienstagnachmittag kam ein 35-Jähriger ohne Staatsbürgerschaft auf die Polizeiwache und gab an, dass seine 34-jährige Ex-Freundin, eine Irakerin, mit einem Messer auf ihn losgegangen sei. Dabei habe er Verletzungen im Nackenbereich erlitten, der Mann musste ärztlich behandelt werden.

34-Jährige festgenommen

Nach ersten Ermittlungen und Vernehmungen hat die Polizei die mutmaßliche Täterin festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Es bestehe der Tatverdacht des versuchten Mordes, der Sachbeschädigung, der schweren Nötigung und der gefährlichen Drohung.

Einstweilige Verfügung gegen Vater

Der Sachverhalt erwies sich allerdings als komplizierter als zunächst angenommen. Die beiden haben einen gemeinsamen einjährigen Sohn, den der Vater trotz einer einstweiligen Verfügung immer wieder besuchen und mitnehmen wollte. Seine Ex soll ihm daraufhin mehrere Droh-SMS geschickt haben. Als der Staatenlose trotzdem wieder auftauchte, kam es wohl zu der gewalttätigen Auseinandersetzung.

Anzeige wegen Kindesentziehung

Der Vater wurde wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und versuchter Kindesentziehung angezeigt. Der Junge wurde laut Polizeimeldung der zuständigen Behörde übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

more