Erlebniswelt: MediaMarkt eröffnet Tech-Village
Erlebnisshopping als wichtige Ergänzung zum Online-Handel: Nach Mailand, Rotterdam, Rom, Berlin und Madrid bekommt mit 12. Oktober nun auch Österreich seine erste MediaMarkt-Filiale im runderneuerten Design. Mit dem Tech-Village sperrt der Konzern einen Showroom auf, der neben Innovationen und auch das Thema Service auf rund 5.300 Quadratmetern ganz groß in die Auslage stellen will.
Trend-Schau
„Das Lighthouse-Format hebt sich sowohl architektonisch als auch durch das einzigartige Marken-Boutiquen-Konzept ab. Dadurch schaffen wir eine außergewöhnliche Einkaufsatmosphäre für unsere Kunden und präsentieren, gemeinsam mit unseren starken Partnern, stets die angesagtesten Trends,“ sagt Alpay Güner, CEO von MediaMarkt Österreich.
Italienischer Look
Für den neuen Stil zeichnet Architekt Fabio Novembre verantwortlich. Dieser hat für das die Flaggschiff-Filialen auf das italienischer Marktplatz-Konzept zurückgegriffen. Um eine zentrale Verkaufsfläche reihen sich 24 Marken-Boutiquen (darunter Meta, Apple, Lenovo, Nespresso, Bosch, Siemens und viele andere) sowie drei Themen-Boutiquen.
Reparatur- und Barista-Bar
Aufgesperrt hat auch eine sogenannte Smartbar als Service-Anlaufstelle. Techniker kümmern sich dort um die Reparatur von Smartphones der Marken Apple, Huawei und Samsung. Zudem wurde das Tech-Village als erster MediaMarkt für alle Vivo-Reparaturen zertifiziert. Ebenso neu ist die Kaffeebar für einen schnellen Zwischenstopp. Der Barista dort bietet 22 Kaffee-Kreationen an.