Immobilienpreis: Das sind die Cäsaren 2022

Große Gala und Siegerparade in Schönbrunn: 300 Vertreter aus der Immobilienbranche feierten die Besten ihres Fachs.
Autor: Rudolf Grüner, 26.09.2022 um 13:28 Uhr

Roter Teppich für die Crème de la Crème der Immobilienwirtschaft: Im prunkvollen Ambiente des Schlosstheaters Schönbrunn wurden die Besten ihres Fachs ausgezeichnet – und heftig beklatscht. Die kurzweilige wie amüsante Award-Show, moderiert von Barbara Fleißner, kannte gleich acht Sieger. Fünf Herren und drei Damen holten die begehrten Trophäen. Viele hatten dabei Herzklopfen, wie sie nach der Preisverleihung verrieten. Gemeinsam mit ihren Kollegen feierten die Gewinner des Jahres ausgelassen bis in die Nacht hinein.

„Leistung würdigen“

„Der Cäsar hat sich mittlerweile als bedeutendes Qualitätssiegel der Immobilienbranche etabliert. Besonders in herausfordernden Zeiten ist es umso wichtiger, außergewöhnliche Leistungen entsprechend zu würdigen“, meinte Iris Einwaller, Geschäftsführerin der epmedia Werbeagentur und Veranstalterin des Cäsars.

Aus insgesamt 233 Bewerbungen hatte im Vorfeld verschiedene Interessensvertretungen und der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO 21 Finalisten bestimmt. Ausgezeichnet wurden schließlich acht Branchen-Persönlichkeiten in unterschiedlichen Kategorien. Die 16. Ausgabe des Cäsar wurde mit einer neuen Kategorie gekrönt. Erstmals wurde der „Real Estate Expert“ auf die Bühne geholt.

Die Preisträger

Bauträger: Heinz Fletzberger, Vorstand SÜBA AG

Immobilienverwalterin: Susanne Bock, Bereichsleiterin Immobilienverwaltung Alpenland Gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft reg. Gen.m.b.H.

Makler: Walter Mitterstöger, Partner Dr. Funk Immobilien GmbH & Co KG

Immobiliendienstleister: Alexander Bosak, Geschäftsführender Gesellschafter EXPLOREAL GmbH

Small Diamond: Irene Rief-Hauser, Geschäftsführerin Feine Immobilien Irene Rief-Hauser, MSc

Immobilienmanager: Sebastian G. Nitsch, CEO 6B47 Real Estate Investors AG

Real Estate Expert: Andrea Dissauer, Geschäftsführerin EHL Immobilien Management GmbH

Lebenswerk: Alfred Beck, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründungsgesellschafter S+B Gruppe AG

Kategorie Bauträger: Heinz Fletzberger (SÜBA AG)

Foto: ©Helmut Tremmel/epmedia Werbeagentur