Direkt zum Inhalt
Bräutigam hält Braut mit Brautstrauß | Credit: Lukas Ackermann
Lukas Ackermann

Verliebt, verlobt: Neuer Hochzeitsguide für alle

07.12.2022 um 11:17, Rudolf Grüner
min read
Neuer Ratgeber mit vielen Location- und Service-Tipps für den eigenen Hochzeitstag ist online abrufbar – auch für Schwule, Lesben & Co.

Während der Hochzeit der Pandemie fielen vielen Eheschließungen ins Wasser. Manche Paare musste besonders lange auf ihr „Ja, ich will“ warten. Jetzt wird landauf landab wieder fröhlich geheiratet. Doch bis zum großen Tag ist auch jetzt Geduld und vor allem der richtige Überblick gefragt. Denn Paare, die bereit sind, sich zu binden, stehen vor großen Entscheidungen. Wo heiraten? Mit wie vielen Gästen? Extravagant oder schlicht? Traditionell oder ein „Ja“, das Tabus bricht?

Die boomende Hochzeitsindustrie hat für alles viele Antworten gefunden. Hier den Überblick zu bewahren, fällt meist schwer. Für Mann und Frau – aber auch Mann und Mann wie Frau und Frau –, die nicht wissen, wo sie anfangen sollen, haben die Fest- und Party-Experten von meinelocation.at ihr Hochzeitsbooklet überarbeitet und jetzt in der vierten Auflage herausgegeben.

Locations für die Liebe

Für Verliebte und Verlobten haben die Ehe-Experten eine bunte Palette an möglichen Traumplatzerln für die Trauung zusammengestellt. Alle sind in der Ostregion angesiedelt, eingie auch in und rund um Wien. „In der Neuauflage findet man besondere Location-Momente für den großen Tag, wo Ihr eure Liebe feiern könnt“, sagt Lukas Hasenauer, Mitgründer von meinelocation.at.

Das Angebot dürfte vor allem Märchenprinzen und – prinzessin gefallen. Gelistet sind unter anderem das Hochzeitsschloss Hollenburg, das Refugium Hochstrass, das Renaissanceschloss Rosenburg. Mit dabei sind auch das Stift Klosterneuburg und die Welt von Mörwald.

Drei Männer präsentieren Hochzeitsguide | Credit: Lukas Ackermann
meinelocation.at Gründer Dominik Scherz (l.) und Lukas Hasenauer (r.) mit Grand Chef Toni Mörwald bei der Präsentation des neuen…

Tipps für Schwule, Lesben & Co.

Das Büchlein liefert zudem in einer eigenen Dienstleistungsrubrik Kontakte zu Fotografen, Caterern und Floristen. Besonders LGBTIQA-freundliche Dienstleister und Locations sind mit einem speziellen Icon gekennzeichnet.

Das Hochzeitsbooklet gibt es ab sofort online zum Blättern oder kann direkt über die Firmen-Webseite als gedruckte Ausgabe kostenlos bestellt werden.
 

more