Direkt zum Inhalt
Wiens Bürgermeister am Balkon des Rathauses| Credits: Alexander Felten
Bürgermeister Michael Ludwig.
Bürgermeister Michael Ludwig.
Alexander Felten

Geburtstag: MA 48 feiert Bürgermeister

04.04.2022 um 16:09, Rudolf Grüner
min read
Zum Schmunzeln: Michael Ludwig wird als „48er“ geehrt.

Am Sonntag, dem 3. April, feierte der Wiener Bürgermeister seinen 61. Geburtstag. Die MA 48 gratuliert Michael Ludwig via Social Media mit einem ganz speziellen Birthday-Post.

Ludwig schlüpft dabei auf Insta, Facebook & Co. in die Rolle des Müllabfuhr-Mitarbeiters, der lächelnd die Stadt aufräumt. Sein Credo am orangen Shirt: „Bleiben Sie Optimist“. Ein Slogan, den man vielleicht auch als Botschaft an die Wienerinnen und Wiener verstehen darf. An wen oder was er aber denken könnte, wenn er die Restmüll-Tonne zumacht? Wir werden es wohl nie erfahren!

more