Direkt zum Inhalt
Gabriel Castañeda
Gabriel Castañeda bringt "Hardi Gatti" in die Kulisse.
Gabriel Castañeda bringt "Hardi Gatti" in die Kulisse.
Gabriel Castañeda

Gabriel Castañeda - "Hardi Gatti"

25.05.2023 um 15:37, Andi Dirnberger
min read
Tirol und Mexiko - die zwei stärksten Naturgewalten verkörpert in einer Person? Kann das möglich sein? Na klar! Premiere am 16. Juni in der Kulisse Wien.

Karriere mal „andersrum“! Starten die meisten Kabarettkarrieren doch im Osten unseres Landes, so dachte sich Gabriel Castañeda, ja der Name verrät es, da steckt Temperament drin, „challenge accepted“ und rollt die Sache vom Westen her auf! Der in Tirol beheimatete Comedian füllt dort schon die Hallen und begeistert sein Publikum - Fans beschreiben ihn als künstlerisch zwischen Gerhard Polt und „Little Britain“ angesiedelt - jetzt sind wir am anderen Ende des Landes endlich an der Reihe! Mit seinem Comedyprogramm „Hardi Gatti“ (tirolerisch für "Verflixt") feiert Gabriel am 16. Juni in der Kulisse Premiere.

Kein Erwürgen mit Lagerhausschals

Austromexikaner Gabriel Castañeda erklärt in seinem neuesten Stück was ein Wandertag in seiner Volksschule mit einer Navy SEALs Ausbildung gemeinsam hatte, wieso sich Lagerhausschals nicht zum Erwürgen eignen und warum man als Klimaaktivist in Tirol besser eine Schrittschutzhose beim Jungbauernball trägt. Schützenhilfe leisten ihm dabei viele verhaltensoriginelle Alter Egos, allen voran Thermomix-Expertin Pveronika Schmiederer-Pechtl, die sich alle durch die Auswüchse unseres Seins spotten.

Bitterböse wie immer, ausgestattet mit der schärfsten Zunge diesseits des Rio Grande und treffsicher wie Lucky Luke, verschießt Gabriel Castañeda auch in seinem neuesten Programm Pointen am laufenden Band. Premiere in der Kulisse, Rosensteingasse 39 im 17. Bezirk ist am 16. Juni 2023 um 20.00 Uhr. Weitere Wien-Termine: 28. Juni und 19. September im Orpheum.

 

more