Direkt zum Inhalt
Rapid-Spieler setzen ein Zeichen gegen den Krieg | Credit: Red Ring Shots
 Spenden sammeln: Rapid versteigert Leiberl mit Anti-Kriegs-Botschaft.
 Spenden sammeln: Rapid versteigert Leiberl mit Anti-Kriegs-Botschaft.
Red Ring Shots

Rapid: Spenden-Auktion für Ukraine-Flüchtlinge

08.03.2022 um 10:12, Rudolf Grüner
min read
Online-Versteigerung für die Ukraine: Leiberl mit Antikriegsbotschaft.

Der Krieg in der Ukraine lässt auch die Grün-Weißen nicht kalt. Beim letzten Auswärtsspiel in Tirol wie auch in Hütteldorf kam es zu mehr als nur Solidaritätsbekundungen. Unter dem Slogan „Stop War“ rückten neben den Spielern auch die Fans zusammen und haben gleich eine Hilfsaktion auf die Beine gestellt.

Stop War: Rapid-Auktion für Flüchtlinge

Beim Heimspiel gegen die SK Austria Klagenfurt lief die Mannschaft zur Aufstellung mit Anti-Kriegs-Leiberl auf. Die Aufwärm-Shirts, die im Anschluss an das Match von den Spielern signiert worden waren, können noch bis zum Wochenende (Freitag, 17 Uhr) auf der Rapid-Auktionsplattform ersteigert werden. Der Ausrufungspreis liegt bei symbolischen 18,99 Euro. Der Erlös kommt der Volkshilfe für ihre Ukraine-Flüchtlings-Charity zugute.

Ultras sammelten für die Ukraine

Auch die Ultras Rapid Block West 1988 sind bereits unter die humanitären Helfer gegangen. Die direkt beim beim Eingang zum Block West oder im Fancorner des SK Rapid abgegeben Sachspenden sind schon unterwegs an die polnisch-ukrainische Grenze.

 

 

more