Direkt zum Inhalt
Eine Frau versteckt ein Messer hinter dem Rücken.
Die Frau ist mit einem Messer auf den Mann losgegangen.
Die Frau ist mit einem Messer auf den Mann losgegangen.
iStock.com/Victoria Kotlyarchuk

Abgepasst: Frau geht mit Messer auf Nachbarn los

28.03.2024 um 13:27, Simone Reitmeier
min read
Eine 54-jährige Serbin hat ihren Nachbarn (65) mit einem Messer im Stiegenhaus attackiert und verletzt. Hintergründe und Motiv noch unklar.

In Wien ist es schon wieder zu einem gewalttätigen Übergriff mit einem Messer gekommen. Diesmal aber nicht im Hotspot Favoriten, sondern im 15. Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus.

Nachbarin greift 65-Jährigen an

Ein 65-jähriger Mann kam am Mittwoch gegen 13.40 Uhr nach Hause und betrat das Stiegenhaus seines Wohnhauses. Plötzlich wurde er von einer Nachbarin, einer 54-jährigen Serbin, mit einem Messer angegriffen. Der Mann wurde durch den Angriff verletzt, von der herbeigerufenen Rettung notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtige schweigt

Hintergründe und Motiv der Attacke sind bislang völlig unklar. Die 54-jährige Serbin wurde von Beamten in ihrer Wohnung festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert. Sie schweigt und äußert sich laut Polizei nicht zu den Vorwürfen.

more