Floridsdorf: Randalierer droht Eltern mit Umbringen
Ein 28 Jahre alter Mann soll am Donnerstag in Wien‑Floridsdorf seine Eltern bedroht haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr in einem Mehrparteienhaus. Eine Hausbewohnerin alarmierte daraufhin die Polizei. Laut Polizei wurde der Mann noch am Tatort angetroffen.
Polizei rückte zu Mehrparteienhaus aus
Die Beamten trafen kurz nach der Alarmierung in dem Wohnhaus in Floridsdorf ein. Am Gang fanden sie den 28‑jährigen rumänischen Staatsangehörigen, neben dem zerbrochene Flaschen alkoholischer Getränke lagen. Trotz der Anwesenheit der Einsatzkräfte beruhigte sich der Mann nicht und schlug mit den Fäusten gegen die Wohnungstüre seiner Eltern.
Drohung gegen Eltern und vorläufige Festnahme
Nach Angaben der Polizei äußerte der Mann, seine Eltern umbringen zu wollen. Die Beamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille.
Betretungs‑ und Waffenverbot ausgesprochen
Es wurden ein Betretungsverbot, ein Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 28‑Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.