Direkt zum Inhalt
Zwei sitzende Männer auf einer Bühne im Gespräch | Credit: Markus Wache/ Horizont
Nikolaus Forgó und Jürgen Hofer
Nikolaus Forgó und Jürgen Hofer
Markus Wache/ Horizont

Experten-Talk: Marketing trifft Technologie

21.06.2023 um 15:51, Rudolf Grüner
min read
Erster MarTech Day in der Seestadt: Ein prominent besetztes Podium diskutierte unter anderem die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz.

Motto "Ein Tag, ein Thema – viel Expertise": Ende Juni ging der erste Horizont MarTech Day in der neuen Ariana in der Wiener Seestadt über die Bühne.

Studien, Forschung, Expertisen und Best Practice: 20 Speaker und 120 Gäste tauschten sich dabei über Trends an der Schnittstelle von Marketing und Technologie aus. Die Debatte war von den Möglichkeiten rund um die KI (Künstliche Intelligenz) geprägt. Dabei wurden vor allem die Auswirkungen sowie Chancen für Werbung und Marketing genau unter die Lupe genommen. Aber auch der Vorsprung durch Automatisierung, der generelle Umgang mit Daten sowie Lösungen im Bereich Customer Centricity standen auf der Agenda.

Wissenstransfer

"Ein Tag, ein Thema – viele Insights, viel Expertise. Das ist unser Motto und Anspruch, um der heimischen Marketingszene und den dazugehörigen Dienstleisterinnen und Dienstleistern einen entscheidenden Wissensvorsprung zu ermöglichen", so Jürgen Hofer, CR des Horizont.

Experten am Wort

Mit dabei waren unter anderem: Niki Skene (IACy), Gerhard Kürner (506.ai), Bernadette Welly (Microsoft), Nikolai Scheurecker (jö Bonus Club / Rewe), Angelika Hrubi (Google), Stephanie Mauerer, (e-dialog), Ivan Marković (adverserve), Michael Schöning (Decentriq), Alexa Posch (Teads), Oliver Heyden (pressrelations), Nikolaus Forgó (Uni Wien), Tobias Kruse (Lush), Kirsten Buchta (Adverity), Romina Knaus (Generali Österreich), Johannes Kastenhuber (Intersport) und Manfred Prinz (Premedia).

more