Direkt zum Inhalt
BUWOG
Matthias Gass, Vorstandspräsident von FIABCI Austria, gemeinsam mit Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.
Matthias Gass, Vorstandspräsident von FIABCI Austria, gemeinsam mit Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.
© FIABCI Austria

Excellence Award für BUWOG

13.06.2022 um 16:06, Andi Dirnberger
min read
Das vor zwei Jahren in Wien eröffnete neue Kunden- und Verwaltungsgebäude der BUWOG wurde mit dem „Oscar of the property world“ ausgezeichnet.

Im Sommer 2020 eröffnete in prominenter Lage in der Wiener Innenstadt das neue Kunden- und Verwaltungsgebäude der BUWOG und wurde noch im selben Jahr mit dem FIABCI Prix d’Excellence d’Autriche als Sieger in der Kategorie Gewerbe ausgezeichnet. Diese nationale Auszeichnung erlaubte in Folge die Einreichung des Projekts bei den FIABCI World Prix d’Excellence Awards 2022 und auch hier konnte die BUWOG überzeugen: Am 9. Juni 2022 fand im Rahmen eines exklusiven Galaabends in Paris die Ehrung der diesjährigen Preisträger statt und die BUWOG erhielt für das Kunden- und Verwaltungszentrum den Silber-Award in der Kategorie „Office“. Die FIABCI ist ein internationaler und unabhängiger Verband von Immobilienfachleuten und würdigt mit dem World Prix d'Excellence Awards Projekte, die Exzellenz in allen an ihrer Entstehung beteiligten Immobiliendisziplinen am besten verkörpern.

Buwog
Das international ausgezeichnete Kunden- und Verwaltungszentrum der BUWOG in der Rathausstraße 1 in der Wiener Innenstadt.

Begehrte internationale Auszeichnung

Der internationale Immobilienaward FIABCI World Prix d’Excellence wird seit 1992 vergeben und wurde vom Wall Street Journal als „Oscar of the property world“ betitelt. Er gilt als eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für Bauvorhaben. „Es ist einfach unglaublich,“ zeigt sich Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der BUWOG, begeistert. „Der Fokus der BUWOG liegt seit ihrer Gründung vor über 70 Jahren auf der Entwicklung von qualitätsvollem Wohnbau, umso größer sind die Freude und der Stolz, dass unser Kunden- und Verwaltungszentrum als Prestigeprojekt im Bereich Office mit diesem besonderen Award auf internationalem Level ausgezeichnet wurde.“ Sein Dank gelte vor allem dem gesamten Projektteam, das diesen außergewöhnlichen Neubau in der Wiener Innenstadt mit vollem Engagement und Einsatz erst möglich gemacht habe.

more